Hallo Zusammen,
Ich habe seit einem Monat massive Probleme mit Zoom. Alle 2-3 Minuten habe ich Aussetzer die für mich Zoom fast unbrauchbar machen, was leider ein grosses Problem ist da es das Tool von meiner Firma ist und ich nicht einfach so auf Teams oder andere Alternativen umsteigen kann.
Setup:
- Macbook Pro 2021 Intel I7 13′'
Internet:
- UPC Gigabox als Bridge zu
- USG-Pro 4
- AP-Pro auf allen Etagen
Speed test:
- Mit Ethernet Cat6 kabel: ping 10ms, DL: 788 UL: 102 –> perfekt 🙂
- Wifi: ping 13ms, DL: 305, UL: 85 –> akzeptabel und bei weiten ok für Zoom
Probleme treten in allen fällen ein auch wenn ich den Mac DIREKT an der Gigabox verbinde.
Komisch ist, und da komme ich wirklich ins Stutzen, die Probleme mit Zoom treten NICHT ein wenn ich mein Mac mit meinem Iphone verbinde welches ein Swisscom ABO hat und einen Speedtest von Ping: 47ms, DL 43, UP 26.
Hat jemand die selben Probleme ? Kann es an Internet Verbindung liegen ? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll aber es kann doch nicht sein das das ganze ohne Probleme über ein Handy läuft mit einer 4G Verbindung und über fast ein Giga bei UPC habe ich andauernd Lags.
Wäre froh um Unterstützung.