UPC
Connect Box (Compal)

Guten Tag
Wir haben folgendes Problem.
Im TV-Zimmer haben wir die UPC Connect BOX mit einer 600er Leitung von UPC.
Dazu haben wir noch von der UPC die WIFI BOOSTER SET der über ein LAN-Kabel an den Router von UPC angeschlossen ist.
Im Wohnzimmer haben wir einen Fritz Repeater 1650 der die gleiche SSID sowie Kennwort, welches auf dem 2,4 GHz Band läuft. Das 5 GHz wurde deaktiviert.
Im Wintergarten, haben wir den anderen UPC BOOSTER per WLAN Verbunden und auch den, haben wir mit der gleichen SSID und Kennwort im 2,4 GHz Band.
Jetzt bekomme ich zwar mit dem Notebook sowie PC zwar Internet, aber mit dem Handy Funktioniert es gar nicht, egal welches Handy ich versucht habe, es funktioniert nicht eine Internetverbindung mit Google Zb herzustellen.
Wer hat da einen Tipp oder Idee an was es liegen könnte. 🙂
Danke für eure Hilfe und Tipps.

Ähnliche Diskussionen

Tux99 Du schreibst, dass du dich nicht verbinden kannst. Bekommst du eine Fehlermeldung auf deinem Handy? Wie sieht es aus, wenn du alle Booster einmal ausschaltest, bekommst du dann eine Verbindung mit deinem Handy direkt auf dem WIFI des Modems?

Der Grund der Frage ist herauszufinden, ob es an den Booster WIFI liegt.

Liebe Grüsse
    Daniele

Dazu haben wir noch von der UPC die WIFI BOOSTER SET der über ein LAN-Kabel an den Router von UPC angeschlossen ist.

Ist denn der Booster überhaupt als Accesspoint via LAN benutzbar? So weit ich weiss funktioniert er nur als WLAN-Verstärker und bezieht seine Daten via DLAN.
      Es könnte so nämlich sein, dass du eine Schleife im Netzwerk erstellt hast, mit dem LAN-Kabel vom Booster zur ConnectBox.

Daniele_Sunrise
      Hallo Daniel
      Eine Fehlermeldung bekomme ich eben nicht, nur das ich die Internetseite nicht aufrufen kann. Aber über den PC mit der selben SSID funktioniert es.

Ich könnte sonst höchstens mal Probieren anstatt, den Fritztrepeater einen weiteren Booster zu Installieren, so das es 2 Booster sind bzw 3 im Netztwerk also 2 über WLAN und 1 über Kabel am UPC Router.

Tux99 Ich tendiere, dass deine Booster zu weit weg sind vom WIFI. Das bedeutet du verbindest dich zwar auf den Booster, bekommst aber kein Internet. Das wäre der selbe Effekt, wenn du den Booster nicht mit dem Internet konfigurierst, dein Gerät aber sich mit dem Booster verbindet.

Bitte führe noch diesen Test aus. Dieser zeigt genau meine Vermutung auf. Wenn du dich direkt mit dem Modem via WIFI verbinden kannst, dann können wir bei den Boostern weiterschauen.

Test:
        Wie sieht es aus, wenn du alle Booster einmal ausschaltest, bekommst du dann eine Verbindung mit deinem Handy direkt auf dem WIFI des Modems?

Liebe Grüsse
        Daniele

Daniele_Sunrise
          Hallo Daniel,
          Zwischen den beiden Booster ist ja der Fritz Repeater, könnte es auch daran liegen, das der sich gar nicht damit verbinden kann.

Tux99 Ich würde einfachhalber alle deine WIFI Repeater Geräte ausschalten und es mit dem WIFI der UPC TV Box testen.

Wie ist das Resultat?

Liebe Grüsse
            Daniele

2 Jahre später