Roboto SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
Das EuroDOCSIS-Kabelmodem (hier: Connect Box; CM -> cable modem) hat die Synchronisation mit seinem Gesprächspartner im Fernsehkabelnetzwerk verloren. Das EuroDOCSIS-Kabelmodem kommuniziert im Fernsehkabelnetzwerk mit dem CMTS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cable_Modem_Termination_System
https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation
Häufige Synchronisationsverluste werden durch einen gravierenden, technischen Mangel im Fernsehkabelnetzwerk verursacht. Technischer Support von UPC-Sunrise mit der Mangelbehebung beauftragen (Tel. 0800 66 88 66 oder @Daniele_Sunrise ). Ist UPC-Sunrise nicht gewillt oder fähig, den technischen Mangel im Fernsehkabelnetzwerk zu beheben, Abo-Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln (G.Fast/VDSL2).
Bis zur Mangelbehebung sollte bereits ein 24h/7Tage-Leitungstest eingerichtet werden.
https://community.sunrise.ch/d/8569-gigaconnect-aussetzer/25
Im Broadband Quality Monitor die rote Kurve der Paketverlustrate beobachten. Bei störungsfreiem Internetanschluss ist die rote Kurve NICHT sichtbar!
Bitte beachten, dass der technische Support für die Störungsdiagnose häufig mehrstündige CNLAB-Tests vom Endkunden einfordert. In den Messresultaten dieser mehrstündigen CNLAB-Tests sind die Synchronisationsverluste NICHT ersichtlich! Zum Beispiel:
https://community.sunrise.ch/d/16275-extreme-packetverluste