Hab heute mit der Vertragsabteilung telefoniert. Meine Mindestvertragslaufzeit lief laut Portal am 21.08.2021 ab. Nächster Kündigungstermin ist 31.12.2021. Das find ich ja schonmal komisch. Mir wurde aber noch zu einm Anruf beim Support geraten.
Zehn Minuten Warteschleife, dann in einem Callcenter gelandet, das mega laut war. Ich konnte die Worte der anderen Kollegen deutlich hören. Aber ich hatte einen ziemlich langsamen, sich ständig wiederholenden Supporter am Ohr gehabt, der mir versicherte, mein Gebiet sei mit bis 5g komplett abgedeckt. Aber aufgrund der Migration kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Da wurde ich stutzig. Ein Projekt, welches sich mit den Beeinträchtigungen beschäftigt, sei allerdings bereits am Laufen. Zunächst sagte er, dass es im nächsten Monat deutliche Verbesserung geben würde. Als ich allerdings nach einem konkreten Termin fragte, wurde dann auf einmal 1. Dezember genannt (was definitiv nicht im nächsten Monat ist). Nun werde ich morgen nochmals bei der Vertragsabteilung anrufen und hoffen, dass ich nicht bis zum 31.12. warten muss, bevor ich zur Swisscom kann, denn mein Arbeitgeber hat dort hammermässige Konditionen…