AndreasF Ich habe mal jetzt den TV im Schlafzimmer direkt mit dem mitgelieferten Koaxkanbel angeschlossen und den sendersuchlauf mit den UPC Installationscode eingegeben, siehe da er findet 496 sender gespeichert
AndreasF Nino_52 die TV Dose ist aktiv im Schlafzimmer. Ich habe den TV mal direkt an die Dose angeschlossen und den Sender suchlauf mal gestartet. Ohne UPC TV Box jede Menge gefunden. Als funktioniert die TV Dose
TerrorZwerg @Unsicher könnte es sein, dass Dein Powerline die Verbindung verloren hat? Hast Du ein langes LAN Kabel, einfach mal probieren direkt an die CB/GB anzuschliessen, oder provisorisch mal die CB/GB ins Schlafzimmer stellen. TZ
Daniele_Sunrise AndreasF Hättest du ein LAN Kabel, welches du auf LAN 3 im Modem einstecken kannst und dann an deine UPC TV Box anschliesst? Dies nur als Test, ob etwas mit dem Powerline Adapter nicht stimmt. Liebe Grüsse Daniele
AndreasF Daniele_Sunrise Guten Morgen, ich werde dies heute Abend nach der Arbeit mal testen. Komisch das der PC per Lan im Schlafzimmer Funktioniert.
AndreasF Daniele_Sunrise hallo, ich habe es versucht aber es geht nicht. Vermutlich ist das Signal von der TV Dose zu schwach. Denn im Kinderzimmer ohne Lan anschluss funktioniert die Box. Das Kinderzimmer ist mit dem Wohnzimmer TV Wanddose per T-stück verbunden. Wie schon mal erwähnt verstehe ich dies nicht weil im Schlafzimmer wo auch eine TV wanddose ist hatte ich vor ca. 1 Jahr auch eine UPC TV Box. Und da ging dies. Jetzt ohne UPC TV Box mit Kabel direkt an den TV geht. Also vermute ich das dass Signal zu schwach ist für eine 3. UPC TV BOX. Dann muss ich sie wohl wieder zurück geben.
Daniele_Sunrise AndreasF Bitte wende dich an den Support (0800 66 88 66) damit sie einen Techniker vorbeischicken, der die Dose im Schlafzimmer prüft und ggf. austauscht. Liebe Grüsse Daniele
AndreasF Direkt angeschlossen am Powerline. Dann Speed Test mit cnlab. Am PC zeit es eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1000/1000 Mbps
AndreasF Daniele_Sunrise guten Abend habe dort angerufen habe mein Problem geschildert es wurde ein Servicemitarbeiter aufgeboden aber bis heute hat sich noch keiner bei mir gemeldet. Gruss Andreas
mikitil Ist das nicht sogar halbwegs okay für diese Powerline Dingens? Oder hat da wer deutlich mehr Durchsatz? Meist kann man doch nur schon froh sein eine stabile Bandbreite damit zu bekommen?
Daniele_Sunrise AndreasF VIelen Dank für deine Rückmeldung. Bitte kontaktiere unseren technischen Support nochmals unter der Nummer 0800 66 88 66. Erwähne das Ticket Nummer 14215268 und teile ihnen noch die fehlenden Informationen mit, die der Mitarbeiter benötigt. Danach wird er zusammen mit dir ggf. den Technikertermin gleich bestimmen. Liebe Grüsse Daniele
AndreasF Habe jetzt den Übeltäter gefunden. Da ich fast indentische samsung TV Geräte habe, habe ich wohl irgend wann den Connecter vertauscht. Jetzt funktionieren alle drei TV Boxen👍