Liebe Anina und andere
Mit dem Hinweis, den Support zu kontaktieren, ist das Problem nicht gelöst und damit auch das beschriebene Problem nicht!
Um weiteren Kunden Ärger und längere Telefongespräche mit dem Support zu ersparen, teile ich hier gerne meine aktuelle Erkenntnis mit, die aus meinem Kontakt mit dem Support gründet:
- Das Wichtigste vorab: UPC erachtet MMS als veraltetes Feature und unterstützt dies nur eingeschränkt (ärgerlich aber wohl kaum änderbar)
- Es werden offensichtlich nur eingehende MMS-Bilder von anderen UPC-Mobile Kunden angezeigt (das habe ich nicht getestet)
- Eingehene MMS-Bilder anderer Anbieter werden IMMER als LINK angezeigt (ebenfalls ärgerlich und nervtötend umständlich)
- MMS versenden funktioniert unbefriedigend oder gar nicht. Bei mir funktioniert das trotz Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen, vorbildlichem Einsatz und verschiedenen technischen Lösungsversuchen der Supportdame noch immer nicht (sie hat ein Ticket erstellt).
Es mag sein, dass MMS veraltet ist. Ich selber benutze es aus Kosten- und Anwendungsgründen überhaupt nicht. Da aber beispielsweise SBB-Online dieses veraltete System zum Versenden von Onlinetickets verwendet, ärgert es trotzdem! Na ja, die von meinem Betrieb für berufliche Fahrten gekauften Tickets, können sie mir auch als PDF weiterleiten und ich kann dann dem Kontrolleur das QR-Bild des pdf’s hinhalten - das funktioniert einwandfrei!
Abschliessend wäre es wünschenswert, wenn hier also ehrlicherweis festgehalten worden wäre, dass UPC das MMS-Feature nur in sehr eingeschränkter Weise anbietet. Das hätte mir einiges an Zeit und Ärger erspart.
Gruss
Internethias