baby Auch bei Swisscom werden 2 Geräte benötigt. Bei der Blue TV Box handelt es sich um eine IPTV-Box welche eine Verbindung zum Internet benötigt, diese wird über einen Swisscom Router sichergestellt. Also ebenfalls 2 Geräte! Bei Sunrise gibt es die Möglichkeit, das TV-Angebot über eine App zu beziehen und wenn man das richtige TV-Gerät besitzt, benötigt man nur noch 1 Gerät, nämlich den Internet-Router, welcher einem Sunrise zur Verfügung stellt. Kenne jemanden, der das so hat, mit einem Samsung-TV und der App “Sunrise TVneo”.
Bei UPC gibt’s ja im Grunde genommen auch eine TV-App, da ich aber einen alten TV habe, konnte ich bislang nicht testen, ob die App auch direkt auf einem SmartTV mit Android TV installiert werden kann. Gemäss Beschreibung auf der UPC-Seite läuft die App auf einer AppleTV Box oder auf einem Device mit Android TV (z.B. Google Chromecast) sowie Amazone Fire TV genutzt werden. Es wäre interessant, ob sich die App auch direkt auf einem TV (z.B. der Marke Samsung oder LG) installieren lässt.
Was ich bei Swisscom der Gipfel finde ist, dass die Box noch 119.- gekauft oder für 4.95/Monat gemietet werden muss, diese Gebühr kommt zu dem (sonst schon teuren) Abo noch hinzu! UPC hat mir für die Box wenigstens nichts verrechnet, es ist nur die übliche Abo-Gebühr für das Produkt UPC TV zu entrichten.