Hallo,
Seit ich die Aufnahme- Funktion der UPC-Box etwas öfter verwende, stelle ich immer wieder fest, dass der Anfang oder das Ende einer aufgenommenen Sendung abgeschnitten wird. Das gleiche Problem habe ich auch beim Replay. Ich muss dann jeweils entweder die vorangegangenen oder die Folgende Sendung auch noch auswählen, damit ich meine gewünschte Sendung von Anfang bis Ende sehen kann.
Ich habe den Eindruck, dass sowohl bei Replay, wie bei Aufnahmen mit fixen Zeiten gemäss Programmguide gearbeitet wird, sprich: Wenn sich die Zeiten etwas verschieben (was halt nun mal bei verschiedenen Sendern öfter der Fall ist), wird die Sendung im Replay / in der Aufnahme “abgeschnitten”.
Am alten Wohnort habe ich über Teleboy mit einer AppleTV-Box geschaut, dort funktionierte dies einwandfrei, wenn man eine Aufnahme programmiert hat, waren Anfang und Ende immer korrekt, auch wenn sich die realen Zeiten verschoben hatten. Es scheint, als hätte Teleboy eine Möglichkeit gefunden, dies technisch abzufangen.
Wäre toll, wenn UPC dieses Problem in den Griff kriegen würde. UPC-TV sollte ja eigentlich besser sein, als ein IPTV-Angebot wie Teleboy, Zattoo usw…