Mein Heimkino wird langsam älter, aber leider fehlt das Budget um alles aufs Mal umzustellen.
Daher wurde nun als erster Schritt der DVD Player und der AV-Receiver ersetzt - später folgt dann noch der Projektor.
Allerdings beherrschten der alte AV-Receiver und der immer noch vorhandene Projektor nur HDCP 1.4.
Das direkt an der Horizon angeschlossene Gerät “sagte” also HDCP 1.4 und entsprechend gab dies die Horizon-Box auch so aus. Und damit verstand auch der Beamer das Signal - es lief also gut.
Der neue AV-Receiver kann jetzt aber HDCP 2.3 und sagt dies auch so der Horizon-Box.
Diese will das Signal auch entsprechend ausgeben, stellt aber fest, dass der Beamer das nicht beherrscht und so habe ich nur Ton - Bild habe ich nur einen Text mit “Warnung 2040” …. was mehr oder weniger indirekt dann eben auf das HDCP Problem hinweisst.
Wie kann ich die Horizon auf HDCP 1.4 limitieren?
Der Bluray-Player hatte eine entsprechende Einstellung und war sehr einfach in Betrieb zu nehmen.
Bei der Horizon finde ich es bisher nicht.
(PS: Bevor jetzt viele Kommentare kommen: JA, ich bin mir bewusst, dass damit die 4K Inhalte nicht laufen werden - bis der neue Projektor finanziert werden kann, kann der bestehende Projektor dies aber eh nicht darstellen)
Besten Dank im Voraus für Eure Ideen