Ich habe leider seit letzter Woche ebenfalls das Problem, dass meine Datenverbindung plötzlich weg ist. Angefangen hat es plötzlich am Mittwoch, 2.3.22, als ich gegen 1300h feststellte, dass ich offline war (Telefonie voller Empfang, nur keine Daten). Das Problem konnte nicht durch Umschalten auf Flugmodus oder Neubooten des Handys behoben werden, ca. 45 Min. später funktionierte es wieder.
Tags darauf selbiges in grün, wieder ca. zur gleichen Zeit keine Verbindung mehr. Mit upc Hotline telefoniert, irgendwas wurde resetted, Handy neu gebootet, funktionierte wieder. Am Abend dann plötzlich wieder offline. Erneut bei der Hotline angerufen, wieder wurde etwas mittels neuer App von Seite upc konfiguriert, aufgestartet oder was weiss ich was, danach hat’s wieder funktioniert und sollte nicht mehr passieren.
Passierte dann aber doch wieder, Freitag Abend mal kurz Offline gewesen, Problem konnte aber Mittels Wechsel auf Flugmodus resp. aus- und einschalten der Datenverbindung behoben werden. Heute, Sonntag Abend, wieder offline, grad kurz zuvor noch What’s App Meldung verschickt, plötzlich offline. Neustart von Handy, ging wieder.
Das ist etwas nervig, leider kann man bei solchen Dingen aber nie sagen, ob das Problem von Seite upc, SIM oder gar Handy kommt. Letzteres ist allerdings neu, Xiaomi T11, hab ich jetzt wohl 3 bis 4 Monate, hat bis anhin bestens funktioniert, ist mir nie runtergefallen, fraglich also ob es das sein könnte.
Habe den Eindruck, dass dieses Problem jetzt mit dem Wechsel auf Sunrise zu tun hat, aber es ist frustrierend, wenn man plötlich wieder offline ist, und irgendwie keine Ahnung was man tun kann, Provider Wechsel??
Lg Peter