Leider muss ich mich an die Aussage von mipafu anschliessen. Ich habe erst vor zwei Wochen dem Support angerufen (erneuter Anruf, letztmals November 2021 - es war eine Katastrophe) und die Dame hatte keine Ahnung von was ich spreche.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Nokia XR20 (Android Version 12), ich habe eine Prepaid-SIM Karte seit eh und je von der Swisscom (UPC empfiehlt die Nr. zu portieren od. ein Abo zu lösen - alles klar oder?!). Seit ich dieses Handy habe, kann ich mich mit UPC Wi Free nicht mehr verbinden (vorher war es ein Samsung mit gleicher SIM). Nun sind die Eingabefelder in den Einstellungen erweitert worden, was im November 2021 nicht war.
Welche Einstellungen muss ich nun eingeben bei…
EAP-Methode (mit PEAP funktioniert es nicht)
Kostenpflichtig
Proxy
IP-Einstellungen (müsste DHCP) sein
Datenschutz (zufällige MAC-Adresse od. MAC-Adresse des Geräts?)
… damit ich mich endlich wieder mit UPC Wi Free verbinden kann?
Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.