Habe erneut mit UPC Kontakt gehabt. Mein Ticket wurde geschlossen, es gibt kein Problem ,es gibt kein Paketloss, mein Modem ist in Perfekten Zustand, es liegt an meiner Installation.
<sarcasm>
Natürlich ist es reiner Zufall das ALLE Probleme verschwinden wenn ich das Modem von UPC neustarte.
Ich vermute mal dass die Laufzeit des Modems ein Paket auf OSI-Layer 9 zu meiner Netzwerk Installation schickt und diese anweist Paketloss zu erzeugen. Sobald ich das Modem neustarten wird ein QuantenFeld erzeugt welches meine Installation auf wundersame weise für 24 Stunden heilt.
Das ich 0.000% Paketloss mit der alten Connect Box habe ( von Nachbar ausgeliehen ) ist natürlich auch nur Zufall.
</sarcasm>
Fazit: Ich werde mir eine Zeitschaltuhr oder ähnliches beschaffen mit dem ich das UPC Modem alle 12 oder 24 Stunden neustarten kann.
Fazit2: Sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, war es das für mich mit UPC / Sunrise. Ich hab weder die Zeit noch die Lust jetzt eingeschriebene Briefe zu schreiben um eine Problemlösung einzufordern oder ausserterminlich zu kündigen.
Natürlich werde ich jedem eindringlich davon abraten die Giga Connect Box von UPC zu verwenden.