louwed Guten Abend, auch ich möchte gerne IP v6 deaktivieren. Die Option auf dem Modem habe ich gefunden doch leider springt es nach versuchter deaktivierung immer wieder auf eingeschaltet zurück. Könnt ihr die Deaktivierung für mich vornehmen? Liebe Grüsse
zapad Hello Daniele! I have the same request. I want to change settings on my “Connect Box CH7465LG Compal” from IP v6 to IP v4 to get ability to setup Port Forwarding. How and where do I send a request for this? Where do I send my Customer number? Thank You.
Daniele_Sunrise zapad Welcome to the community! We have made the changeover, which will be completed in 30 minutes. Restart your modem afterwards. If you have problems, reset your modem. Press the reset button on the back of the modem with a pointed object for at least 25 seconds. Greetings Daniele
ScrapMetalBuster Hello I too would like to use Port Forwarding and need to have IPv6 disabled on my Connect Box. Seeing how there hasn’t been a reply posted by Daniele I hope that I’m not too late. I really wish this Issue wouldn’t rely on community posts. ^’
Daniele_Sunrise ScrapMetalBuster Welcome to the community! We have made the changeover, which will be completed in 5 minutes. Greetings Daniele
Daniele_Sunrise dMod Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
yac Hello @Daniele_Sunrise I would like to switch to IPv4 as well, could please help me with that? I sent you my information in private discussion, please let me know if you need anything else from me. Thanks a lot!
Daniele_Sunrise yac Welcome to the Community! We have made the changeover, which will be completed in a few minutes. Greetings Daniele
Burt Hello @Daniele_Sunrise Could you change my Conect box 1 back over to IPv4 please. Thank you in advance! Burt
maxell182 kains That’s not how this works 🙂 the topic is about to change the public IP from v6 to v4. That can’t be done on the customer side. br maxell182
dke58 Hi habe auch versucht ipv6 zu disablen, wird aber immer wieder aktiviert. könnt ihr mir das auschalten bitte? Grüsse Daniel
Daniele_Sunrise dke58 Herzlich Willkommen in der Community! Wir haben die IPv4 Installation gestartet. leider kommt irgendwie der Befehl nicht zu deinem Modem. Wäre es möglich, dass du dein Modem einmal neu startest? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise dke58 Unterdessen wurde das IPv4 installiert. Kannst du dein Vorhaben bitte nochmals testen und uns Bescheid geben? Liebe Grüsse Daniele
floyd89 Guten Abend Habe seit sicherlich bald 2 Jahren Probleme mit der UPC Gigabox, dass die Netzwerkverbindung bei unterschiedlichen Geräten abbricht für ein paar minuten und sich erneut verbindet. Teilweise nur einmal und andere male mehrmals am Tag. Habe gehört ein deaktivieren der IPv6 könnte helfen, oder es ist ein anderes Problem vorhanden? Ebenfalls wollte ich die UPnP Funktionen nutzen was mit IPv6 nicht möglich ist. Liebe Grüsse Floyd
Daniele_Sunrise floyd89 Herzlich Willkommen in der Community! Wir haben die Umstellung auf IPv4 vorgenommen, welche in einigen Minuten abgeschlossen sein wird. Bitte teste es danach nochmals und melde dich wieder. Liebe Grüsse Daniele