JoE1987 Okay das ist SCHWACH. Richtig schwach einmal mehr von UPC!
Nicht nur das man die “Grosse” zussammenkunft von UPC und Sunrise so hervorhebt und mit mit dem super “WOW” Angebot wirbt… NEIN MAN ist nicht mal fähig LANGjährigen UPC Kunden einen Vorteil daraus zu ermöglichen.. IM GEGENTEIL IST MAN ALS DANK für seine TREUE einmal mehr der verarschte!!
KEIN 5G! keine Gratis Geschenke, keine Verbesserung des miserablen Handynetztes mit erheblichen Einschränkungen bei mms und kostenpflichtigen Nummern (z.B. einen Gewinnspiel) etc, Keine 9 Monate Gratis Abos weil man hat es ja schon abgeschlossen….. ABER man kriegt eine Mail. In meinem Fall schon 15Jahre Stammkunde.: PROFITIEREN SIE vom NEUEM WOW… (Da ist jetzt mal gar nichts dabei wovon ich endlich mal profitieren könnte) Warum kriege ich eine solche Mail? um die Stammkunden noch mehr zur weissglut zu bringen?
Sunrise und UPC müssen zuerst zu einer Firma konsolidiert werden. Dies ist aufwendig und braucht Zeit. Zudem ist es ein Tal der Tränen, wo viele ihren Job verlieren werden. Zuerst muss auch noch ein neuer Name mit entsprechendem Branding her. Aber ja, die “WOW” Angebote sind auch mehr als fragwürdig und verwirrend.
Ich verstehe deine Kritik am Netz nicht ganz: Aktuell laufen die UPC Mobilangebot auf dem Netz von Swisscom. Das Netz von Swisscom gehört immer noch zu den Spitzenreitern und Sunrise kann immer noch nicht in allen Gebieten gleich gut mithalten. Der Wechsel zu Sunrise ist eher ein Downgrade.
Zudem ist der aktuelle 5G Ausbau eigentlich nur gepimptes LTE mit wenigen Vorteilen. 5G ist immer noch in der Anfangsphase und aktuelle Smartphones unterstützen bei weitem noch nicht alle 5G Standards und Frequenzen. Ich würde bei 5G noch zuwarten, wenn du kein neues Gerät benötigst. Du erhältst mit aktuellen Geräten, ausser vielleicht bei den iPhone’s, eher ein Technologiemix, welcher in Europa resp. der Schweiz teilweise gar nicht brauchbar ist.