Nino_52 hi Markus, schau mal hier => Connect Box, Bridge Modus haben soeben einige Gedanken dazu ausgetauscht… zurück auf Router modus kanst Du jederzeit!
Punisher Hallo Markus77 Wenn du einen zusätzlichen Router betreibst, dann ist es Sinnvoller die GIGA Box im Bridge Modus (Modem Modus) zu setzten.
Daniele_Sunrise Markus77 Herzlich Willkommen in der Community! Dein Modem wurde bereits auf IPv4 umgestellt. Wenn du nun deinen Router anschliesst, würde ich das Modem noch in den Bridge Modus setzen. Eine Anleitung findest du hier. Liebe Grüsse Daniele
Markus77 So, hab umgestellt und leider nicht den gewünschten Effekt. Der Router bremst das Ganze aus. Meine Frage jedoch, wenn ich das hier anfügen darf: Ich habe einen LS19 Dedi Server der über den Router mit Port Forwarding lief. Die Einstellungen waren wie folgt: Original Port:80 / Protocol: Both / IP: 192.168.1.20 / Forward to Port: 8080 Jetzt will Box aber irgendwie mal meine IP nicht kann nur die letzte Ziffer wechseln und will mehr Angaben? Was muss ich da machen?
TerrorZwerg Markus77 Hi @Markus77 Das einfachste ist, Du änderst die IP von Deinem Dedi. Was ist das für ein Router der das Netz aus bremst. TZ
Markus77 TerrorZwerg Unifi EdgeX ist zwar Giga tauglich aber bringts nicht. Bekanntes Problem 😉 IP habe ich geändert aber wo finde ich nun das Port Forward, wenn ich auf Router Einstellung bin bei der Box?
TerrorZwerg Hi Markus https://www.upc.ch/pdf/support/de/manuals/internet/connectbox/connect-box-anleitung.PDF Seite 40. (Ist nur die Connect Box, ist aber von der Bedienung her identisch) LG TZ
TerrorZwerg @Markus77 Nein leider nicht, aber wenn Du mit einem externen Router arbeiten willst, kann ich persönlich Dir die Router von Asus empfehlen, mit diesen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und meine können alle DynDNS. LG TZ
pato DynDNS mit Edgerouter: https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204952234-EdgeRouter-Built-in-Dynamic-DNS
Markus77 pato danke dir hab ich jedoch nicht mehr in Betrieb, da er nicht die Leistung bringt die er sollte. Fahre jetzt mit der UPC Box als Router. Passt alles soweit, ausser die extremen Einbrüche immer Abends im Netz, aber siehe anderer Post.
Markus77 pato ja meiner liess so 500 durch mehr nicht leider. Ist ja sonst ein zuverlässiges kleines Teil 🙂
pato Markus77 Oh, dann hast du entweder IP/NAT Offloading nicht aktiv, oder aber Traffic Erkennung aktiv. 1 Gbps bringt er jedenfalls durch, erst darüber (also z.B. 1gbps down und 0.1 gbps up gleichzeitig) geht er in die Knie. Ist aber einer separaten Diskussion würdig.