Enttäuschungen gibt es immer nur , wenn man die Erwartungen zu hoch setzt! Das Quickline Heimatkanal ins Kabel aufnimmt , war absehbar , da diverse Kundenwünsche vorhanden waren für diesen Sender.. In Deutschland hat ein grosser Kabelanbieter diverse Sender aus dem Kabel geworfen, darunter grosse Namen! Obwohl ein Aufschrei und Leserbriefe halbe Zeitungen füllten, , es bleibt dabei. Vielleicht sind wir auch etwas verwöhnt in dieser Hinsicht. Sender ins Kabel einzuspeisen bringt nicht viel, wenn sie nur von einer absoluten Minderheit gesehen werden, sie nehmen unnötig Platz weg. Und was es es alles braucht, bis man ein Sender einfach so einspeisen kann und darf ist wieder eine andere Geschichte! Lassen wir uns ganz einfach überraschen was da kommt, es wird immer Kritiker geben, da kann man machen was man will. Zum anderen steht es jedem frei, den Anbieter selber zu wählen der einem am meisten zusagt. Aber auch bei einem anderen Anbieter wird sicher dieses und jenes fehlen…. Seien wir mal dankbar dafür das wir so viele und gute Sender empfangen können, Früher war man froh man konnte die ARD via Dachantenne empfangen, das war schon ein Ereignis und klappte es mit dem ZDF auch noch, war man überglücklich. Heute hat man hunderte Sender zu Auswahl und irgendwie sind die Leute immer unglücklicher darüber. Ich sehe es jetzt schon, kaum sind die neuen Sender dann im Kabel, wird sich das Forum füllen mit Kritik und Freude. Ich bin mal gespannt und freue mich auf das was kommt ….. Bescheidenheit ist eine Tugend …..