@Treuer_Kunde schrieb:
@[supprimé]: Ist das bei anderen Anbietern auch so, wenn auf HD gewechselt oder etwas neu aufgeschaltet wird ???
Meine Erfahrung mit meinem Anbieter ist Nein, das ist da nicht so. Ich benutze die möglichkeit der Persönlichen Senderliste. Neue Sender werden da hinten angefügt. Ich kann dann am TV oder am PC sortieren wenn ich will. Wenn mal ein Sender wegfällt, nehme ich einfach einen von hinten als Lückenfüller. So sind meine bevorzugten Programme immer auf dem gleichen Programmplatz. Die Pflege dieser Listen nimmt nur ein paar wenige Minuten in Anspruch.
Es gibt natürlich die möglichkeit dass man die Senderliste des Providers nutzt. Wie es da aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute, dass da die Senderplätze einfach offen bleiben und neue Sender da hinkommen
Liebe Moderatoren: Nein, das ist keine Werbung, sondern eine Antwort auf ein Frage die mir hier im Forum explizit gestellt wurde. Aus diesem grund nenne ich hier auch nicht den Namen meines Providers. Obwohl das der grossteil der Leser eh weiss wo ich jetzt zufriedener Kunde bin.