Kopie aus obigem Link:
Vielen Dank für die Ausführungen und den daraus resultierenden Denkanstösse. Das Problem konnte ich alsdann wie folgt Lösen:
Im Menü habe ich meine Telefonnummer als Festnetzanschluss konfiguriert.
In die Buchse "Tel 1″der Connectbox habe ich den Adapter “058” von Fritzbox gestöpselt.
Mit dem mitgelieferten Y-Kabel “RJ45” von Fritzbox habe ich den Adapter mit dem Anschluss “DSL” von Fritzbox verbunden.
Hat ein paar Versuche benötigt, bis ich die korrekte Verbindung hatte. Jetzt kann ich die lästigen Werbeanrufe endlich sperren ohne dass das Telefon zwei Mal klingelt. Diese bescheidenen CO2-ProduzentenInnen gehen mir etwas auf die Nerven.
Freundliche Grüsse und bleibt gesund
Jörg
Bemerkung:
Zusätzlich muss jetzt noch mit einem LAN-Kabel ein LAN-Ausgang des Modems mit dem LAN1-Eingang der Fritzbox verbunden werden (Fritzbox 7590: mit dem WAN-Eingang)