r_jaek Ich verstehe, dass man die Geräte aus deinen genannten Gründen nicht umplatzieren kann. Für die Fehlersuche ist dies jedoch unabdingbar herauszufinden ob es an der eigenen Hardware nach dem Modem liegt, oder an der UPC TV Box.
Hierzu kann man die UPC TV Box auch an einen Monitor mit HDMI anschliessen.
Zur Fehlermeldung, die Fehlermeldung CS9996 bedeutet dies und wird dir auch so angezeigt auf deinem TV:
Wir haben ein Verbindungsproblem entdeckt / Dadurch werden viele Funktionen deiner UPC TV Box nicht ordnungsgemäss ausgeführt. Bitte prüfe, ob beide Enden des Ethernet-Kabels deiner UPC TV Box korrekt angeschlossen und nicht beschädigt sind. Wähle «Verbindungen» für weitere Unterstützung oder wechsle zu einer WLAN-Verbindung. Wenn du das Problem nicht behebst, kannst du trotzdem noch Live TV schauen.
Tecnhisch ist es aber diese Fehlermeldung (damit du siehst, was der Supporter sieht):
connectivity test result: the box was connected over Ethernet but the home network can’t be reached
Darum gehe ich davon aus, dass es an den Geräten in deinem Netzwerk liegt, sonst hätten wir ggf. eine andere CS Fehlermeldung.
Liebe Grüsse
Daniele