Guten Tag
Meine letzte UPC-Rechnung war zahlbar bis heute 10. Februar 2021. Ich habe sie entsprechend im e-bill freigegeben und der Betrag wurde mir bereits belastet. Nun erhalte ich ebenfalls heute die nächste Rechnung, mit dem Vermerk, die letzte Rechnung sei bis 2. Februar 2021 noch nicht bezahlt worden. Gleichzeitig wird mir der Betrag nochmals in Rechnung gestellt und wird eine kostenpflichtige Mahnung angedroht. Dasselbe auf “my upc” - es wird heute 10. Februar 2021 mit einem roten Warnhinweis auf eine überfällige Rechnung hingewiesen, zahlbar bis heute 10. Februar 2021.
Was ist hier schiefgelaufen? Es geht doch nicht an, bereits vor Ablauf des Zahlungstermins eine Mahnung anzudrohen. Zudem hätte ich um ein Haar nun doppelt bezahlt, aus Angst ich hätte etwas vergessen. Das kann doch nicht die Idee sein.
Im Übrigen finde ich es peinlich, dass man als jahrzehntelanger Kunde nicht einmal die Möglichkeit hat, bei UPC direkt jemanden via E-Mail zu erreichen, sondern das in einem Chat machen muss, in der Hoffnung, irgend jemand wisse vielleicht eine Antwort. Ich bin von der Benutzerfreundlichkeit von UPC sehr enttäuscht.