Hallo Millersoft
Deine Verwaltung hat mit Deinem Abo “Entertainment UPC TV 100” gar nichts zu tun. Sie kriegen bislang eine Rechnung für den Kabelanschluss und verrechnen diesen an Dich. Du wiederum bezahlst zusätzlich Dein Abo bei UPC direkt.
Was Du nun machen kannst, ist folgendes. Du gehst auf die Homepage von UPC und schaust Dir die Angebote da mal an (wichtig unbedingt in MyUPC einloggen, sonst werden Dir falsche Preise angezeigt) und überlegst Dir, was Du brauchst. Beim Internet gibt es zum Beispiel 3 Geschwindigkeiten. 100 Mbit/s (59.-) 600 Mbit/s (79.-)1000 Mbit/s (99.-) TV kostet 30.- und dann gibt es noch diverse Möglichkeiten für die Festnetztelefonie.
Nun rufst Du am besten die Vertragsabteilung 0800 900 210 an und versuchst mit ihnen zu verhandeln. Evt. kriegst Du dann einen besseren Preis offeriert. Da kannst Du auch gleich abklären ob evt. neue Hardware nötig ist. Eine andere Box zum Beispiel (ich nehme an Du wirst noch die Horizon Box haben) evt. braucht es auch ein neues Modem.
Scheue Dich nicht, nein zu sagen, wenn das Angebot für Dich nicht stimmt. Wichtig, um die Preise vergleichen zu können. Musst Du die Abokosten von Deinem “Entertainment UPC TV 100” nehmen und da noch die Kosten für den Kabelanschluss gemäss Nebenkosten dazurechnen.
Jetzt nur ein Beispiel (mit erfundenen Zahlen)
Kabelanschluss 40.-
“Entertainment UPC TV 100” 25.-
Heisst Du zahlst aktuell also 65.- im Monat.
Wenn Du also Internet 100 rechnest und TV dazu bist Du bereits auf 89.- Dann musst Du Dir dann überlegen, ob sich die 24.- Aufpreis pro Monat lohnen.
Ich hoffe Du blickst ob der vielen Infos durch.