Ich habe eine ähnliche Situation hier zu Hause.
Weisse UPC Connect Box (5 Jahre alt) im Bridge-Modus mit jeweils 2 Netgear R7000 hinten dran.
Während den 3 Jahren am aktuellen Wohnort mit gleichem “Setting” keine Probleme gehabt. Seit ca. 3 Wochen teilweise mehrmals täglich Internet- & Telefonunterbrüche. Sieht für mich analog zu deinem Problem aus mit Neustarts der Connect-Box.
Was ich bisher zusammen mit dem 1st Level Support überprüft habe:
1) Sitzen alle Kabel korrekt -> Haushalt mit Kindern, kann ja mal was passiert. War alles OK
2) Reset der Connect Box -> Hat leider nicht geholfen
3) Austausch der Connect Box -> Keine 2h nach Inbetriebnahme der neuen Connectbox (Neue, identische Box, neues Netzteil, neues Kabel) wieder das gleiche Problem.
Das Problem wurde jetzt an den 2nd Level-Support eskaliert und bis ich in den nächsten Tagen von ihnen höre, muss ich die Box im Router-Modus lassen.
Bis jetzt keine Unterbrüche.
Wir haben im gleichen Haus Nachbarn, welche die gleiche Box über den gleichen Anschluss haben und bei ihnen geht es.
Melde mich hier wieder, wenn ich was neues hören sollte. Nach den beiden Hitzesommern die letzten beiden Jahre war es dieses Jahr deutlich kühler, Temperatur hätte ich jetzt schon fast ausgeschlossen gehabt. Bei mir steht die Box aber auch in einem Möbel drin. Mal Umpositionieren.
An die Experten hier:
Kann es sein, dass die Connect Box im Router-Modus weniger Abwärme generiert wie im Bridge-Modus?