Hallo mal wieder
Ich habe die Horizon jetzt eine Woche im Einsatz und bin nicht überzeugt. Sie bietet einfach keinen Vorteil gegenüber meinem TV mit Digicard. Hier also mal meine negativ Punkte:
- Kein hbbTV….warum verstehe ich nicht.
-Box startet bei medienstraming unvermittelt neu (über TV, da die Box kein mkv kann) keine Ahnung ob man das abstellen kann bzw. warum die Box das macht
- Guide hakelt (reagiert extrem träge auf die Fernbedienung)
- Fernbedienung allgemein sehr träge (meistens muss ich einen Knopf mehrmals drücken damit etwas passiert)
- in MyPrime gibt es keine Filme oder Serien die mich interessieren (sehr subjektiv)
- Replay funktioniert meist nicht auf den Sendern wo ich es bräuchte
- Suchfunktion findet keine sinnvollen Einträge…wenn ich z.B. nach Futurama suche werden mir irgendwelche komischen Informationen angezeigt anstatt die Sender auf denen Futurama läuft
- lange Aufstart -Zeit (über eine Minute…da ist mein alter PC mit ssd viel schneller)
- die Fernbedienung ist meiner Meinung nach überhaupt nciht so intuitiv wie sie beworben wird (sehr subjektiv)
- On Demand ist nett habe ich aber mit einem anderen Anbieter günstiger über meinen TV
- kein Netflix…allgemein kein gutes Angebot an Apps.. (eher subjektiv)
- wenn man mittels Pfeiltasten die Senderliste aufruft gibt es keine Programminformationen (wäre wirklich eine schöne Sache dann könnte man sich den Guide sparen…)
- Lautstärke selbst im Standby eher hoch, wobei mich dies nicht wirklich gestört hat.
Zu den positiven Sachen der Horizon gibt es leider nicht viel…
+ Aufnahmen die programiert wurden funktionierten einwandfrei
+ es kommen beim 500er Internet 460 MBit/s an
Ich werde die Horizon also wieder zurück schicken und hoffen das UPC vielleicht doch noch eine Digicard Kombi mit Internet 500 ins Programm aufnimmt, solange gebe ich mich mit 250 zufrieden. Ich schicke die Box zurück weil sie als “Revolution des Frensehens” noch nicht einmal mit meinem 3 Jahre alten TV mithalten kann (in Punkto Geschwindigkeit und Funktionen), schade eigentlich da die Box in meinen Augen Potenzial hat.
Vielleicht noch ein paar Worte zum Bestellvorgang: Ich habe die Horizon ja am 14.04. telefonisch bestellt, bekam sie am 18.04 schon geliefert, womit ich positiv übnerascht wurde. Als ich die Box installierte war das Internet ja noch aufs Modem aufgeschaltet und ich musste den Support kontaktieren. Am nächsten Tag dann bekam ich eine SMS (gegen 12:00 Uhr), dass mein Internet 500 nun auf der Horizon aktiviert sei. Ich habe also alles umgesteckt und siehe da die Box konnte sich nicht mehr verbinden (weder TV noch Inet). Plötzlich klingelte es und der Postmann brachte eine zweite Horizon….UPC at its best! Deshalb funktionierte meine erste Horizon nicht und ich musste in einem 45 min Telefonat mit dem Support alles neu Installieren bzw. aktivieren. Dazu muss ich sagen das die Personen am Telefon sehr freundlich und lösungsorientiert waren und mir sehr zufriedenstellend geholfen haben.
Beste Grüsse
GregorR