Hallo @pollox
Vielen Dank für dein Interesse an der Connect Box. Dich hier in der Community zu informieren ist sicher ein guter Schritt. Die Erfahrungsberichte anderer User, positive wie negative, sind wertvoll bei der Entscheidungsfindung. Wichtig ist (nicht nur hier, sondern ganz allgemein), dass man sich ein Gesamtbild macht, basierend auf diversen Feedbacks und sich nicht nur auf die Meinung eines Einzelnen verlässt.
Nachfolgend gehe ich gerne auf einige Punkte ein, um allfällige Unstimmigkeiten klarzustellen:
Aktivierungszeit
Entgegen der Aussage von @Ex-Community Member beträgt die Aktivierungszeit keine 16 Tage. Wir händigen grundsätzlich nur Geräte aus, die bereits aktiviert sind. Sei es, dass du dein Abo im UPC-Shop abschliesst oder telefonisch. Holst du z. B. die ConnectBox direkt im Shop ab, wird die Aktivierung umgehend vor Ort vorgenommen. Natürlich kann es zu Verzögerungen kommen. Z. B. bei einem Abowechsel oder, was auch passieren kann, wenn das neue Abo nicht korrekt im System erfasst wurde (es arbeiten auch nur Menschen hier im Unternehmen). Wie @[gelöscht] erwähnt, lohnt es sich in solchen Fällen, die Hotline anzurufen. Die Angetinnen und Agenten können in der Regel die Aktivierung umgehend vornehmen.
WLAN-Schalter und Passwort
Das WLAN kann nicht ausgeschaltet werden, stimmt. Und Sonderzeichen können aktuell für Passwörter nicht genutzt werden. Stimmt auch. Das sind vielfach geäusserte Kundenwünsche, die bei den Verantwortlichen platziert sind. Wir halten euch hier in der Communty über Änderungen auf dem Laufenden.
**Zum Connect-Abo
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In unseren Connect-Abos enthalten ist auch Basic TV mit 80 Sendern, 60 davon in HD.
Falls du weiterhin Interesse an der Connect Box hast, kannst du dich gerne auch unverbindlich beraten lassen. Ein Anruf genügt: 0800 46 46 46.
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Zusatzinfos behilflich sein. Ansonsten steht dir die Community weiterhin mit hilfreichen Tipps zur Seite.
Sonnige Grüsse aus Wallisellen
Frida