Liebe Community
Ab heute sind unsere neuen verschlankten Connect & Play Angebote verfügbar. Die Übersicht dazu findet ihr im Community Blog. Für weitere Fragen rund um das neue Produkteportfolio haben wir euch hier die wichtigsten Q&As zusammengetragen.
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Allgemeines
Wer kann die neuen C&P Angebote bestellen?
Alle Kunden können die neuen Connect und Connect & Play Angebote bestellen. Ein Upgrade auf ein höherwertiges Produkt ist jederzeit möglich. Wenn du auf ein Abo mit tieferer monatlicher Grundgebühr wechselst, musst du die (allfällige) Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Abos abwarten.
Mit einem Wechsel auf ein Connect & Play-Abo beginnt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten von neuem. Bei Abschluss eines neuen Abos ist ein Wechsel zurück auf das alte Portfolio nicht mehr möglich.
Können bisherige Kunden bei ihrem aktuellen Abo bleiben?
Ja, bestehende Kunden können ihr Abo behalten.
Wird mein aktuelles Abo automatisch angepasst?
Ein Abo-Wechsel wird grundsätzlich nur auf deinen Wunsch hin vorgenommen. Falls dich eines der neuen Connect & Play-Angebote anspricht, kontaktiere unsere Agenten für eine unverbindliche Beratung [Tel. Hotline].
Wie können die neuen Produkte bestellt werden?
Die neuen Connect & Play Angebote können online, via Hotline oder in MyUPC bestellt werden.
Gibt es eine Mindestvertragsdauer für Connect & Play?
Ja, die Mindestvertragsdauer beträgt wie bisher 12 Monate. Wichtig: Bestellst du z.B. eine zusätzliche DigiCard, beginnt die Vertragslaufzeit auch für dein Grundabo (z.B. C&P 200) wieder von neuem.
Wird eine Aktivierungsgebühr verrechnet?
Bei einer Neubestellung oder einem Wechsel des Empfangsgerätes fällt eine Aktivierungsgebühr von CHF 99.- an.
Eine reduzierte Aktivierungsgebühr von CHF 59.- wird dir verrechnet, wenn du von einem bestehenden Abo auf ein neues mit tieferen monatlichen Gebühren wechselst.
Welche Kündigungsfristen sind zu berücksichtigen?
Du kannst den Vertrag unter Einhaltung der Mindestvertragsdauer jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten auf Monatsende schriftlich kündigen.
DigiCard
**Kann die DigiCard weiterhin bestellt werden?
**Ja. Für CHF 10.- kannst du via Hotline eine zusätzliche DigiCard bestellen. Voraussetzung hierfür ist ein Connect- oder Connect&Play-Abo. Ohne ein solches kannst du keine DigiCard abonnieren. Da die DigiCard Eigentum von UPC ist, ist diese bei einer Kündigung an UPC zu retournieren.
**Können gekaufte DigiCards auch für Connect & Play genutzt werden?
**Nein. Gekaufte DigiCards können nicht zusammen mit einem Connect & Play Abo genutzt werden. Wenn du eine DigiCard haben möchtest, stellen wir dir eine zu. Vorausgesetzt, du hast ein Connect & Play-Abo.
Zusatzoptionen
**Wer kann die Option „Premium Plus“ bestellen?
**Die neue Option „Premium Plus“ ist ab heute verfügbar und nur mit den neuen Connect & Play-Abos buchbar.
Wichtig: Wenn du ein altes C&P-Abo mit Premium TV hast, ändert sich nichts für dich. Du empfängst die Premium Sender weiterhin.
**Was passiert mit den verschiedenen TV-Zusatzoptionen?
An den Optionen „Sports TV“ und „SFR“ ändert sich nichts – es gelten weiterhin die bisherigen Bedingungen. Bestandskunden mit einem alten Connect & Play Abo können diese Optionen weiterhin dazu buchen.**
**Können Premium Plus und Sports TV auch auf der DigiCard aktiviert werden?
**Ja. Mit einem Connect Abo plus zusätzliche DigiCard kannst du die Optionen auf der DigiCard aktivieren.
Bei Connect & Play Abos mit Horizon Box und zusätzlicher DigiCard können die Optionen wahlweise auf der Horizon Box oder der DigiCard aktiviert werden. Wenn du die Optionen auf beiden TV-Geräten möchtest, musst du diese zweimal abonnieren.
**Welche Vertragslaufzeiten gelten für Premium Plus und Sports TV ?
**Für Premium Plus und Sports TV gilt eine Mindestvertragslaufszeit und Kündigungsfrist von je einem Monat.