Hat Jemand gleiche Probleme schon VOR dem Upc-Abo-“Genuss”???
Einschreiben senden - Kassensturz, Blick, Ombudscom einschalten - was habt Ihr noch so für Ideen?? Es geht um knapp 250.-, die Swisscom hat anbeboten, mit ihrer Rechtsabteilung zu helfen, wo sie nur kann…. - wir wollten halt wegen dem Eishockey wechseln, aber mittlerweile möchte ich am liebsten per sofort Upc wieder kündigen - Upc ist noch wie früher, ich erhielt keine Hilfe am Telefon, im Gegenteil, der Berater war sowas von frech und hat einfach aufgelegt!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren
Am Freitag, den 16. Juni 2017 erhielten wir eine briefliche Rechnung von Ihnen mit der Auflistung und der Aufforderung der Bezahlung der halben Monatsrate Mai und der ganzen Aborate des Junis.
Ich beantrage die sofortige Löschung der Rechnung mit der Rechnungsnummer 150979555 und lege somit Widerspruch ein aus den folgen faktlichen Gründen:
Meine Frau hat bei Ihnen im Frühling via Telefon unser Abonnement abgeschlossen und dannach immer wieder mit Ihren Beratern telefonisch darauf hingewiesen, dass der Vertrag bei Ihnen erst auf den 1. Juli laufen soll, da wir bei der Swisscom eine Kündigungsfrist von 2 Monaten haben (eben bis zum 30. Juni 2017). Das Outporting unserer Festnetz-Rufnummer findet ja auch erst noch statt!
Sie können in Ihren Aufnahmen - die sie ja veranlassen, wenn Kunden mit Ihnen telefonieren - klar und deutlich hören, wie meine Frau bei den mehrmaligen Anrufen mit Ihren Kundenberatern wiederholt darauf hingewiesen hat, dass wir unser Abo erst auf den 1. Juli 2017 abschliessen wollen! Bei einigen ihrer Anrufen war sogar ich neben ihr und hörte mit zu.
Auf Ihren Aufnahmen können Sie aber ebenso hören, wie Ihre diversen Kundenberater meiner Frau telefonisch immer versicherten, dass der 1. Juli 2017 als Abostart so in Ihrem Sytem klar vermerkt ist und ihr zusagten, dass wirklich alles geregelt sein wird! Ausserdem erkennen Sie auch in Ihrem System, dass wir bis Heute noch Nichts von Upc nutzen - Ihre zugesandten Geräte (Modem Co.) sind alle noch nicht installiert und noch original eingepackt, da wir - wie erwähnt - bis und mit 30. Juni 2017 noch Kunde bei der Swisscom sind.
Ausserdem habe ich schon vor Wochen online veranlasst, dass wir Ihre Rechnungen nicht via Postweg, sondern online erhalten sollen - das spart mir zusätzliche Gebühren und schont erst noch die Umwelt. Wieso kommt dann doch eine schriftliche Rechnung? Und wieso nicht erst im Juli, dann, wenn wir Ihren Dienst, wie telefonisch vertraglich vereinbart, auch nutzen? Und zusätzlich frage ich mich, was aus der Wechselprämie von 200.- geworden ist?
Somit beantrage ich die Löschung, respektive Annulierung der Rechnung mit der Rechnungsnummer 150979555 per sofort und lege begründeten Widerspruch ein. Bitte teilen Sie mir innerhalb der nächsten 2 Wochen - bis zum Freitag, 30. Juni 2017 - schriftlich oder via Email mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat. Wenn Sie sich gar nicht melden oder am ursprünglichen Rechnungsbetrag festhalten und mir keine nachvollziehbare und verständliche Erläuterung mitteilen können, sehe ich mich leider gezwungen, Sie mit Ihrer Forderung auf einen Zivilprozess zu verweisen. Ich stellte mir einen “Start” bei Upc anders vor - erfreulich und nicht voller Missverständnisse, ich hoffe im gegenseitigem Interesse auf eine rasche und unkomlizierte Lösung und verbleibe
Mit freundlchen Grüssen
mgilgen