Vorweg: Ich bin seit ca 17 Jahren Cablecom Kunde. Das Produkt Hispeed ist super, schon seit dem Beginn dieser Ära.
Jedes mal aber wenn es irgendwas mit dem Kundendienst zu klären gibt (dieses mal eine wiederholte Umstellung auf Email Rechnung) frage ich mich warum ich mir das antue.
Nette, freundliche, zuvorkommende, konstruktive, kompetente und motivierte Mitarbeiter gibt es… ich weiss es aus Überzeugung. Nur leider scheinen solche (trotz Wartezeit von 1×15 und 1×11min) nicht einen Anruf von mir entgegennehmen zu wollen. Schade.
Ich kann nicht ausschließen auf Emailrechnung umgestellt zu haben (es bleibt ja immer die Wahrscheinlichkeit dass ich mich täusche… ich bin ja ein Mensch) obwohl ich davon überzeugt bin es nicht (oder eben nicht bewusst) gemacht zu haben.
Ich weiss der Job kann streng sein, ich weiss nicht alle Kunden sind nett (evtl. ja ich auch nicht obwohl ich mich stets bemühe), ich weiss es braucht manchmal Geduld…. aber so ist es auch bei anderen Angestellten in anderen Jobs, in anderen Hierarchiestufen, in anderen Unternehmungen, in anderen Ländern…
Diese Anrufe werden es mir trotz langjähriger Nutzung des Hispeeds leicht machen mich früher oder später für einen anderen Anbieter zu entscheiden.
Ein mittlerweile nicht mehr so Überzeugter Kunde.