@Anscha
Ja das mit der Erreichbarkeit des telefonischen Supportes ist auch so eine Sache, das habe ich vor Jahren aufgegeben. Entweder nutze ich das Kontaktformular, wenn es denn mal geht, oder in diesem spezifischen Falle Twitter - Ich muss jedoch zugeben dass ich das unglaubliche Glück hatte dass @UPC_Ex_Mod gerade bei den Twitter Kollegen war und mir so schnell und unkompliziert geholfen werden konnte. Sollte es also auch heute nicht klappen, empfehle ich Dir eine Pm an einen der Community Mod zu schreiben, am Besten mit der Auftragsnummer welche Du wenn es mir Recht ist per Mail Erhalten haben solltest und der bitte sich dem Fall anzunehmen.
Es ist etwas mühsam, ich weiss - und sicher auch einer der Gründe wieso ich persönlich resigniert habe und nur noch auf FTTH Freiburg warte - Auch wenn zumindest der Internet Speed bei mir nun stimmt, entspricht die Horizon im Jahre 2017 nicht meinen persönlichen Anforderungen an ein TV Erlebnis der neuen Dimension.
Happy Day - Blinky