Hallo zusammen
Auch wir, eigentlich bisher zufriedene Kunde, haben seit ca. Mitte 11/2017 extreme Probleme, nicht nur im WLAN, aufgrund hoher PING Latenzen bis hin zu PING Timeouts im UPC Netz.
Folgendes haben wir bereits getestet/zurück gesetzt:
- Connect box als Router statt bisher Modem im Einsatz/keine weiteren WLAN Aps dazwischen
- mehrals diese Connectbox zurück gesetzt: keine Besserung
- mehrfach, soweit Zugriff auf Verkabelung möglich, Kabel ersetzt: keine Besserung
-> Was kann ich noch testen?
Aktuell habe ich möglichst wenige, weitere WALN komponenten im Einsatz um hier Fehlerquellen aus zu schalten; mein WLAN beseht somit aktuell nur aus der Cablecon-Dose, dem Verbindungfskabel Dose <-> Connectbox. Ab der Connectbox dann WALN.
Anm: via fixer Netzwerkverkabelung habe ich die gleichen PING Aussetzer/Latenzen.
Besten Dank schonmal im Voraus.
Gruss,
Roger