Hab soeben all meine Dienste (ausser Free-Internet dass im Mietzins ja drin ist) telefonisch gekündet!
2 Gründe, die mich zur Kündigung bewegt haben:
- MEIN WLAN PROBLEM
- AKTIVIERUNGSGEBÜHR 89.- ALS BESTEHENDER UPC KUNDE
Zum Thema Aktivierungsgesbühr von 89.- werd ich nichts sagen. Über das könne man diskutieren, meint die Frau …von der Kündigungsabteilung. Für mich geht das gar nicht, als bestehender Kunde. Neukunde ist was anders.
zu meinem WLAN Problem:
- Seit geraumiger Zeit befasse ich mich mit mein WLAN Modem. Das Modem hatte ich mal autauschen lassen. per LAN komme ich voll auf die Leistung, jedoch kann ich OFFFTTT NICHT EINMAL WHATSAPP Nachrichten per WLAN versenden. Wenn ich Zuhause mein WLAN auf meinem Handy ausschalten muss, dass ich weiterhin per MOBILE DATA weitersurfen kann, stimmt sowieso grundsätzlich etwas nicht. Kanal wurde gewechselt, Frequenz wurde gewechselt….NIX bringts und löst das Problem. Die nette Dame wollte natürlich alles dazubewegen, dass ich nicht künde, ist ja auch Ihr Job. Gutschrift, Modem Austausch….usw…Der Hammer war, dass Sie meinte dass wir mit einem WLAN Verstärker von UPC ausprobieren könnten. Hab Ihr versichert, dass ein WLAN Verstärker nichts bringt wenn ich 1m vor dem Modem stehe und nicht mal dann funktioniert…Ja, das sei kein Billigprodukt…Ja ja Schätzchen..hab schon aus meinem Sack 2 WLAN Repeater (FRITZ und DEVOLO) gekauft….und die haben auch nichts gebracht…warum auch, wenn das WLAN MODEM NICHT ORDNUNGSGEMàSS FUNKTIONIERT. 🙁
Ganz Schlecht: Die Dame hat schon über Swisscom und andere Mitbewerber gesprochen, welche schlechte Dienste sie dort hätten usw….SORRY, das macht man einfach nicht! Hab Ihr gesagt, dass ich zu Sunrise wechseln werde. Die nette Dame: Ja, dann werden Sie an den Kupferleitungen hängen….Mein Antwort: Viel Schlechter werde ich sicherlich nicht fahren als der jetzigen Situation. :smileyfrustrated:
Wenn die nette Dame richtig zugehört hätte, hätte Sie vielleicht mein Problem verstanden. Ich wollte und will kein Gutschrift. Schon gar nicht ein Modemaustausch, hab keine Nerven. Ich will eine Lösung. Und die kann mir UPC nicht bieten und desshalb -> Ade MERCI
Ich hab TELEFONISCH gekündet. Funktioniert das? Ich komme meine Bestätigung 1-2 Wochen vor mein Kündigungsablauf, sprich Mitte Februar 2016, gemäss der Dame.
Soll ich eine schriftliche Bestätigung verlangen?
Ist vielleicht ein Moderator hier, dass bitte prüfen kann?