GrandDixence Den EuroDOCSIS-Internetanschluss kann man selber mit den Angaben unter: https://community.sunrise.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m-p/112454 kontrollieren. Generell sind die “Gute Performance-Regeln” einzuhalten: https://community.sunrise.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/100045/highlight/true#M4573
TheSven Ja, der Support soll sich die Leitungswerte mal anschauen. Ich denke da sieht man das Problem dann schon.
pato Support anrufen, Leitungsmessung veranlassen und kosten Reduktion einfordern. Sieht nach überlastetem CMTS aus.
Arjan1970 Seihe Grafik, an mein Netzwerk hat sich nichts geändert! Ich bin direkt verbunden am Modem/ Switch von UPC.
TheSven - Hast du direkt per Kabel verbunden mit der HorizonBox gemessen? - Kein Router oder Switch dazwischen?