Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread für meine Frage ist…
Ich habe seit langer Zeit immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich benutze ein Cablecom All in One Router-Modem. Das Problem: Die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Mittlerweile halte ich es für einen Wunder, wenn die Verbindung nur einmal täglich unterbricht.
Meine Mitbewohner und ich haben schon x Mal mit dem Kundendienst telefoniert, liessen unseren Router/Modem ersetzen, einmal kam sogar ein Techniker vorbei – nichts hat genutzt.
Jedes Mal, wenn es passiert, bringt es nichts, den Router auszuschalten und wieder einzuschalten. Man muss lediglich ca. 3 Minuten warten, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Obwohl das nicht lange ist, sind die häufigen Unterbrüche ein Problem beim Streamen, Zocken, Hochladen, egal was, es ist untragbar geworden. Dafür zahlen wir monatlich definitiv zu viel!
Hat jemand eine Ahnung, woran die Unterbrüche liegen könnten? Der Kundendienst konnte, wie gesagt, nicht helfen. Nicht einmal der Techniker, der lediglich das Signal überprüfte und als “perfekt” antraf. An einer veralteten Connect Box kann es nicht liegen. Diese liessen wir, wie gesagt, ersetzen, aber auch das brachte nichts.
Ich bin kurz vor dem Kündigen. An der Geschwindigkeit unseren Internets habe ich nichts auszusetzen, die ist toll. Aber diese andauernde Unterbrüche sind schlicht inakzeptabel.
Falls es was hilft: Ich wohne in Bern, PLZ 3012.
Ich bin dankbar für jeden Feedback!!
Beste Grüsse