Ich melde mich eigentlich selten hier aber auch bei UPC nicht. Eigentlich nur, wenn wieder „Herausforderungen“ anstehen. Das ist leider der Fall.
Seit heute Mittag findet mein Ubee (LAN) keine Verbindung mehr.
Mein Support-Anruf ergab folgende Situation: Mein Internet-Speed wurde auf 500Mbit/s angehoben, sowie dies in den letzten Wochen beworben wurde, wenn eine Connectbox gratis eingesetzt wird. Soweit so gut, ich habe die Angebote der Connectbox verfolgt. Ich war aber einfach nicht überzeugt, auch durch Beiträge hier im Forum. Mein Ubee kommt aber mit dem neuen Signal nicht mehr klar, kein Internet, keine Telefonie. Es muss durch eine Connectbox ersetzt werden.
Der Austausch ist in die Wege geleitet, ohne die empfohlene Anpassung der ganzen Abos.
Ich finde dieses Vorgehen von UPC wieder einmal höchst fragwürdig. Wir sitzen sicher bis Dienstag ohne Internet und Telefon von UPC, ohne dass wir schuld oder ohne dass ein technischer Defekt vorliegt. Ich bin auch überzeugt, dass die Inbetriebnahme der neuen Box inklusive den Anpassungen dahinter nicht ohne grösseren Aufwand erfolgen kann.
Ich erwarte von UPC entsprechenden Antworten und Wiedergutmachung.