Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich von zuhause nicht per VPN auf unser Firmennetzwerk kam. Nach etwas Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich wieder zugreifen kann, wenn ich die Option “Blockierung von fragmentierten IP Paketen” deaktiviere. Da ich mich sehr wenig mit dem ganzen Kommunikationskram auskenne und nicht weiß, welche Risiken ich damit eingehe, habe ich vorsichtshalber die Option wieder aktiviert und deaktiviere sie immer nur, solange ich per VPN arbeiten muss. Das ist natürlich etwas lästig. Daher habe ich jetzt gesucht und bin auf diese Hinweise gestoßen. In den Tipps heißt es, dass man die ConnectBox im Modem-Modus betreiben soll. Welche Folgen hat das? Ist das besser, als die og. Option zu deaktivieren? Ist es ratsam, die genannte Option dauerhaft zu deaktivieren?
Nebenbei bemerkt ist mir nach dem Wechsel vom alten Router auf die ConnectBox aufgefallen, dass die Datenübertragung im lokalen Netzwerk deutlich langsamer geworden ist. Das kann eigentlich nur an der Box liegen, weil ich sonst nichts geändert habe.
Danke für die Aufklärung und LG