Bei uns genauso! Haben vor zwei Tagen von SwissCom auf UPC umgestellt und seitdem ist unsere Telefonleitung tot. Das Gigaset funktionierte mit der SwissCom Box problemlos, nur die UPC ConnectBox scheint sich aus welchen Gründen auch immer, nicht mit der Gigaset Basis zu verstehen zu wollen. Die UPC “Help”-Line (weil es keine wirkliche Hilfe war) musste ich mit dem Handy anrufen und nach mehr als 15 Minuten in der Warteschleife meldete sich ein “Experte”. Es wurde alles stromlos gemacht, neu eingeschaltet, gemessen, neue ID geschickt, von Tel Buchse 1 auf Buchse 2 gewechselt, … alles ohne Erfolg.
Sowohl die Hard, wie auch die Softwareware der UPC ConnectBox scheinen irgendwie aus vergangen Zeiten zu stammen, weil sie
a) viiiel Platz einnimmt
b) sich nicht mit DECT Telefonen direkt koppeln lässt
c) deren Konfigurationsmöglichkeiten punkto WLAN vorsintflutlich sind (da waren selbst die FritzBoxen vor zehn Jahren technologisch weiter)
d) einen hohen Stromverbrauch (höher als sämtliche anderen Modems, die ich je in der Schweiz und in Deutschland in Betrieb hatte, hat
e) sich mit meiner Siemens GigaSet Basis S457 nicht verstehen will (die aber zB vom SwissCom Modem problemlos angesprochen wurde …)
Fazit:
Bin sowohl vom UPC-Service, wie auch der ConnectBox bezüglich Festnetzanschluss als (Neu-) Kunde total enttäuscht!!! Kann Ihren Frust deshalb gut nachvollziehen, was Ihnen aber wohl - leider - auch nicht viel nützen wird.