UPC
TV Box

Liebe Community Mitglieder,

Möchte mich noch einmal Melden betreffs meinem Beitrag neue UPC BOX!

Das die UPC BOX in der Testphase ist habe ich ja in meinem Protokoll erwähnt,

ich habe auch Verständnis für sogenannte Kinderkrankheiten, aber eben nicht für alle!

Was bei anderen Set Top Boxen schon längst „Normal“ ist, sollte eigentlich

Implementiert sein! Z.B. die gleiche Sendersortieung der Favoriten auch im Guide! Da bleibe

ich bei meiner Meinung!!

Jetzt noch zu den Fragen der User:

Bei der FB währe eine eigene Direkte Taste zu den gespeicherten Aufnahmen von Vorteil.

Bei den Apps meinte ich die Mediatheken von z.B. ARD, ZDF, OEF usw.

Bei Aufnahme Modus (Record) kann ich selbstverständlich die Aufnahmen Programmieren

und Speichern! Aber eben keine Zusatzzeit von z.B. 30Min.

Es ist auch falsch verstanden worden (Sorry) das man die Aufnahmen nicht länger als 60

Tage speichern kann, man kann, aber man muss Bestätigen mit Kreuz im Feld, das man die

Aufnahmen länger behalten will! Wenn man Serien Aufnehmen will ist das zwingend

Notwendig, da Serien manchmal länger als 60 Tage laufen!

Es ist auch falsch verstanden worden betreffs Koppelung der Fernbedienung für TV und

Soundanlage, das geht problemlos, hingegen kann ich nach wie vor die Lautstärkeregelung

nicht mit der neuen FB einstellen!

Ich hoffe jetzt einfach das die Verantwortlichen Entwickler bis Ende Jahr die meisten

Probleme in den Griff kriegen! Sind wir einfach mal zuversichtlich!

Man muss uns Usern halt auch zu Gute halten das wir gebrannte Kinder sind, wenn man die

Leidvollen Erfahrungen mit der Horizon Box kennt!

Wir wollen einfach nicht immer warten und warten und warten, die Konkurrenz schläft

Bekanntlich nicht!

Sollte ich mich nicht  verständlich bei meinem Protokoll ausgedrückt haben dann(Sorry)

Wenn Die Testuser Probleme gelöst haben, oder neue Erkenntnisse und Tricks kennen,

sind wir alle froh, wenn dies in der Community mitgeteilt würde!

Ähnliche Diskussionen

@Carlo46

Z.B. die gleiche Sendersortieung der Favoriten auch im Guide! Da bleibe

ich bei meiner Meinung!!

Bin absolut gleicher Meinung!!

Hey, danke für die zahlreichen Informationen 👍

Vielleicht das nächste Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen oder am Besten gleich im Ursprungs-Thread antworten 😉

Allzu zuversichtlich bin ich nicht, insbesondere wenn ich bedenke, wie das Ganze bei der Horizon ablief. Nur schon die fehlende (seit über einem Jahrzehnt geforderte) Sendersortierung wäre für mich ein KO-Kriterium. Das Problem wird wie immer sein, dass die neue Box halt nicht speziell nur für den CH-Markt entwickelt wird, sondern auch für andere Länder, wo dann z.B. eine Sendersortierung keinen grossen Stellenwert hat. Auf jeden Fall ist das aus meiner Sicht die letzte Möglichkeit, die Talfahrt zu stoppen, wenn es nicht schon zu spät ist. Die nachfolgende erschreckende Grafik zeigt exemplarisch die Versäumnisse der UPC:

Hey. Danke für die tollen Infos.
Was mich noch interessiert:
5 Jahre lang gelang es nicht, die “Zeitlupe” brauchbar zu machen. Wie ist das nun hier? Gibt es neben Vorspulen auch die 0.5x Geschwindigkeit (= eine Art Zeitlupe)? Aber so, dass weder am unteren noch am oberen Bildrand eine abgedeckte Region besteht. Der Infobalken sollte also bei “Zeitlupe” verschwinden. Bin schon mal gespannt.
Vielen Dank allen Tesstern für deren Arbeit.
Gruss billych

5 Jahre später