Nach einem Wochenende intensiven benutzen und testen der Box nun hier mein erweitertes Feedback zur neuen Box und Remote.
Ich habe viel TV geschaut aber auch mal ein wenig Netflix zwischendurch oder eine Sendung per Replay geguckt,
Dies hat das ganze Wochenende fast einwandfrei funktioniert, ausser Replay welches Sonntagabend ab 20 Uhr - 1 Uhr Nachts nur sporadisch und auf ganz wenigen Sendern funktioniert hat.Scheint aber wohl eher ein Serverproblem der UPC zu sein als an der Box selber zu liegen - OK hat aber noch verbesserungsbedarf
Bildstörungen mit starken Pixelfragmenten wie bei der Horzion im Stundentakt hatte ich mit der neuen Box nie - TOP
Die Remote ist richtig super und macht mir auch wirklich freude einzig der Sprachbefehlbutton nimmt sich im Zentrum der Bedienung wesentlich zu wichtig und man erwischt diesen gerade anfangs öfters wenn man denkt man wäre auf dem OK button - der an dieser Stelle wesentlich besser aufgehoben wäre als die Sprachbedienung, Auch frage ich mich wozu muss ich einen Knopf drücken um dann zu reden, die Haptik ist aber durch die verschiedenen Erhöhungen und Oberflächen der Buttons richtig gut und man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Bedienung - OK
Aufnahmen und abspielen funktionierte auch einwandfrei (wobei ich dies Sonntagabends nicht probiert habe) und diese Funktion auch wohl eher weniger gebrauchen werde. - OK
Das nervigste war mitunter die Alterbeschränkung und der damit einhergehende Pincode. Auch wenn man Alterbeschränkung auf aus schaltet und den Pincode auf 0000 oder 1111 setzt muss man bei Erotiksendungen jedesmal ob man aufnehmen oder abspielen will oder nur den Text der Infos in den Aufnahmen sehen will den Pin neu eingeben - und dies JEDES mal, Dies war schon bei der Horizon extrem nervig und lässt einem mit einem grossen Fragezeichen zurück was man falsch macht aber scheinbar ist 18+ nicht 18+ oder Altersbeschränkung AUS nicht AUS wenn es um Erotiksendungen geht (ein Unding ehrlich gesagt) die einzige Box welche dies richtig gehandelt hatte in der Vergangenheit war der Cisco Mediarecorder - NICHT GUT und hier besteht Handlungbedarf seitens UPC
Alles in allem bin ich aber wirklich zufrieden und freue mich auf weitere stress freie TV Stunden.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
PS:
Aus irgendeinem Grund wurde mein erweitertes Feedback gelöscht oder nicht gespeichert deshalb hier noch einmal der Text. (entschuldigung falls dieser nun doppelt erscheint)