Wieso kommt mir das bekannt vor? :-)
Lief bei mir nahezu identisch. Bei mir waren es sogar über 2000 Speedtests innerhalb von einem Monat und danach laufend mehr über Monate. Dazu auch unzählige Telefonate und E-Mails. Jeder wollte die Schuld an mich abschieben mit solch besserwisserischen Aussagen wegen W-Lan, Irgendwelchen Einstellungen usw., dabei sagte ich jeweils im 1. Satz schon das alles verkabelt ist und diese bereits getauscht wurden um es auszuschliessen und ich als PC Supporter nicht schlecht Bescheid weis, aber jedesmal wurde schön artig wohl irgendeine 0815 Liste mit mir abgearbeitet. Aber die Firma lobt sich andauernd selber mit Ihrem Kundendienst. Mir schleierhaft woher diese hohen Bewertungen kommen.
Naja egal ist ja Geschichte, da ich kein Kunde mehr bin.
Ich geb Dir einfach noch den Tipp da extrem hartnäckig zu bleiben und strickt das zu verlagen was Dir zusteht. Vor allem schau das Du rückwirkend einen Rabatt bekommst. (bei mir waren es 50% 1 Jahr rückwirkend schlussendlich) Ich hab nach ca. 8 Monaten den Rechtschutz kontaktiert mit all meinen Daten, E-Mails und Kontakpersonen. Nach einem Brief von denen ging alles plötzlich ganz schnell und es wurden dann fehlende Kapazitäten an meinem Standort zugegeben (nachdem es Monatelang dementiert wurde von X Personen) und weitere 9 Monate später endlich der Ausbau und siehe da, dann ging es plötzlich mit den versprochenen Werten. In dieser ganzen Zeit habe ich nur 50% bezahlt.
Habe dann trotzdem vor 6 Monaten gekündigt nachdem Swisscom bei uns ausgebaut hat und ich nun 550/120 habe, nachdem es UPC ja noch nichtmal auf Doscsis 3.1 geschafft hat obwohl es vor über 2.5 Jahren vom CEO angekündigt wurde. Ein Armutszeugnis sondergleichen.
Also nochmals, bleib hartnäckig und wenn Du einen Rechtsschutz hast, schalte Ihn ein wenn Sie nicht von sich aus einlenken wollen.