Ich habe letztes Jahr ein Abo von UPC gehabt. Am Anfang lief die Horizon Box sehr gut, dann fing sie sich an zu verselbständigen, wir konnten nichts mehr aufnehmen (rec.) und alle aufgenommenen Sendungen waren weg. Ich habe dann UPC Hotline angerufen und gemeldet, dass sie sich sofort darum kümmern sollen. Man versprach mir eine neue Box zu liefern, was jedoch NIE geschehen ist. Wir konnten somit unser Abo trotz Rüge (rechtsverbindlich) nicht mehr richtig nutzen weshalb wir das Theater dann beendet haben. Die Rechnungen von der Störung ab bis zum Auflösedatum wurden zu Recht nicht beglichen, da man nie auf uns zukam oder normal mit uns geredet und verhandelt hat. Als wir dann noch einmal wegen den Störungen anriefen hiess es, wir können und dürfen die Box entsorgen, da wir ja schon lange Probleme hätten und es nicht am Netz liegt und der Vertrag bald endet. Eine Entschuldigung blieb aus. Stattdessen kam von Intrum Justitia, der bekannten und sehr absurden Inkassofirma eine Mahnung. Auf diese haben wir reagiert bei UPC. Auch darauf hat UPC nichts gemacht. Es gab den Zahlungsbefehl und dann natürlich den Rechtsvorschlag. Man hat mir also unrechtmässig wirtschaftlichen Schaden zur eigenen Bereicherung zugefügt, strafbar nach StGB. Nun habe ich ein neues Abo eröffnet. Wieder mit Horizon Box. Es ging nicht lange da kam wieder ein Brief von UPC. Keine Rechnung sondern ein Schreiben wegen der Horizon Box von 2014. Genau die Box, die wir auf grünes Licht von UPC hin nach Beendigung des Abos entsorgt haben. Über ein Jahr später kommt also ein Brief, wir sollen die alte Box bitte zurücksenden. Mein Mann, Dr.iur. Für Vertragsrecht hat dann UPC angerufen und die Sache geschildert. Man kam wieder auf die noch offenen Beträge von 2014 auf ihn zu sprechen und dass das eine Schweinerei sei, nicht zu zahlen aber zu profitieren. Für ihn eine typische Drohmasche wie er es auch von Intrum jeden Tag sieht. Er hat ihr am Telefon klipp und klar erläutert, dass UPC mehrere Male angerügt worden sei. Wir können uns das gegenseitig auch bezeugen. Und er sagte ganz klar, dass wir keinen rechtsverbindlichen Zahlungsverzug aufweisen, UPC nichts schulden, da uns keinerlei Leistungen was die Horizon Box betrifft mehr wirklich getätigt worden seien, man das Problem nicht gelöst hat und uns somit nicht die Leistungen des Vertrages bot, die man uns aber noch immer in Rechnung stellt. Monatlich kommen Briefe von Intrum. Wir lesen sie schon gar nicht mehr, ist nur Droherei. UPC wollte die Sache mit uns bis heute nie klären und endlich abschliessen, nein uns schickanieren. Nun kam gestern ein Zahlungsbefehl von….. Genau…. Intrum Justitia. Diesesmal geht es wieder um offene Rechnungen vom UPC Abo im 2014, das längst beendigt und aufgelöst wurde. Erneut stellt man uns neue Beträge ohne Gegenleistung damals in Rechnung und betreibt mich. Mindestens 2 Betreibungen waren es seit 2014 bis heute und nun ist jetzt endlich Schluss. Ich will, dass dieser Fall von eurem Team bei UPC intern endlich mal abgeschlossen wird und dass diese Betreibungen sowie das Inkasso gestoppt und gelöscht werden. Es kann nicht sein, dass ich wieder ein neues Abo mache und man uns erneut mit altem Kaffee kommt, den mein Mann und ich in dutzenden Telefonaten (mind. 5h insgesamt) beredet und mit UPC geklärt haben. Jedesmal hiess es es sei ok, man würde das intern klären und mit uns an einen runden Tisch sitzen und diese mittlerweile 2 oder gar 3 Betreibungen vom Tisch nehmen. UPC steht von 2014 wie oben beschrieben nichts zu, wir haben unserer Pflicht Ehre getragen und gerügt. UPC hat es damals versemmelt. Und das Inkasso weiterlaufen lassen, wir wollen das so nicht mehr sonst gehen wir mit UPC auf die Barrikade. Durch die vielen Aufwendungen meines Mannes könnte er mindestens 5′000 CHF Bearbeitungsgebühr verlangen. Betreiben kann man UPC auch und diese Betreibung ist dann auch ersichtlich in Auskünften der Bonität. Soll er das auch machen, jedes Jahr 2-3 mal eine Betreibung an UPC? Soll man so eine Kundenbeziehung führen? so ist die Auflösung aller Abos und das gegenseitige Wegtreten voneinander das beste weil rein juristisch so das keinen Sinn mehr macht. Das geht so nicht. Und nur bei uns liegen Fehler. Ist schon klar, da UPC auch nur das im System gespeichert hat, was es braucht um nicht im Fehler zu sein, sonst wärs ja kein System. Wir haben Anspruch auf unser Recht und wollen dieses Theater wegen dem Abo 2014 endlich vom Tisch, keine Briefe etc mehr deswegen. Jetzt seid ihr mal gefragt, ob ihr vl von UPC mal es fertigbringt mit uns an einen Tisch zu sitzen, Schuld einzugestehen und alles löschen zu lassen (Betreibungen etc.) damit endlich wieder Ruhe herrscht. Denn das wollen wir. Die Betreibungen sind nichtig und unrechtmässig!