Guten Abend
4 Monate später, nachdem sich das letzte Problem, welches genau das Selbe war, wie von Geisterhand gelöst hat, ist es wieder da und wieder krieg ich keinerlei Hilfe von UPC trotz hartnäckigkeit.
-Gaming: Absolut keine Chance. Latenz springt und sinkt, weder Downloads im Hintergrund noch irgendwelche Einstellungen oder sonstiges geändert.
-Streams/Videos: Stocken, bleiben stehen, laden langsam.
Ich habe verschiedene Steckdosen in der Wohnung probiert. Ob Lan oder WLAN, das Problem besteht. Verschiedene Computer, Laptops, Tablets.. ohne Erfolg. Alte Treiber installiert, neue Treiber installiert, weiterhin keine Hilfe. Connectbox ausgetauscht, nichts. Kabel umgesteckt, neue Kabel benutzt, kein Erfolg.
Gestern um ca. 21.00 Uhr habe ich beim Kundendienst angerufen und ein lieber Herr Roman hat abgenommen, und sich geweigert einen Techniker vorbeizuschicken, da mein Modem ja online ist. Natürlich meldet sich sonst keiner im Quartier, diese haben die Flüssigkeit des Netztes nicht vor Augen in Form einer Animation wie ich es habe, also sehe ich dies andauernd. Der nette Herr Roman, schlug mir vor, falls ich nicht einverstanden oder zufrieden sei, solle ich doch am Montag bei der Kündigungsabteilung anrufen.
Clab Werte (im Anhang) sehen auch katastrophal aus. Klar ist der Durchschnittswert meine bezahlte Bandbreite, aber die ist alles andere als Konstant. Stetige eistürze machen ein flüssiges Arbeiten einfach unmöglich.
Will UPC eigentlich etwas unternehmen? Ich bin seit 2004 / 05 Kunde und hatte selten solche Probleme. Es sieht so aus, als würde man uns ignorieren. Hauptsache ca. 140 Fr. / Monat lieber in den Müll werfen.