@Daniele_Sunrise,
ich habe mir den heutigen Vormittag Zeitgenommen um mit dem technischen Service zu telefonieren.
Die mit der netten Dame beim ersten Kontakt gab es leichte verständigungs Probleme. Das lag primär nicht daran das sie nur bedingt deutsch konnte, vielmehr daran das sie keine Ahnung hatte.
Sie wusste nicht wo man in der Connect Box die Netzwerklogs anschaut, geschweige denn das man dort ein Netzwerk Check machen kann und dieser sagt, prüfen sie Ihre Breitbandanbindung.
Ihr Tipp, da die Box schon extrem lange Online sei (28Tage) sollte ich diese doch neustarten dann wäre die Verbindung sicher besser. Natürlich ist sie das, das habe ich die letzten Monate immer gemacht.
Das man die Bxo nicht neustarten kann sondern immer knallhart abschiessen muss ist noch das kleinste übel.
Da ich vom UPC Festnetz angerufen habe, hat sie mir gesagt ich müsse nach dem Neustart erneut die Support Nr. anrufen. Nicht das sie mich hätte zurückrufen können. Ich war ja ganz froh in der Hoffnung ein neuen Supporter zu erhalten.
Der 2. war dann auch shcnell gefunden, er hat irgendwas gesehen ich musste die Box nochmal abschiessen das Coax Kabel an der Dose und Router entfernen, wieder anschliessen und neu verbinden.
Laut Supporter sieht er nun keine Fehler mehr, dder Speedtest war auch i.O. war er aber schon vorm 1. Anruf.
Der Test am Router am Abend sagt mir wieder Breitband Anschluss prüfen und ich komme aus rasende 80.9 Mbit/s Max und Druchschnitt 51.4. Bei mehreren Versuchen könne ich im schnitt auf 200. die Critical Events sind im Log.
Fazit:
ein halben Urlaubstag in die Luft geschossen.
Nur temporäre Verbesserungen.
ein 2. Halber Tag muss geoppfert werden für den nächsten versuch, da man ja nichts an Log, Screenshots per Mail schicken kann.
Auch hier kann man nur ein File anhängen!
Die Zufriedenheitsumfrage habe ich nur einmal bekommen, aber hatte 2 Supporter!
Aber ich habe wichtige Infos zum Happy Home erhalten.