@Daniele_Sunrise @baby @rollihäxli
Die liebe Supportmitarbeiterin wollte mir letzte Woche auch weismachen, meine Digicard würde ja nun abgestellt, ob ich denn das Schreiben nicht gesehen hätte. Nachdem ich das nicht glauben wollte und mit der Abo Abteilung verbunden wurde, hat man mir dort nun endlich sogar angeboten die Box UND die bestehende Digicard Paralell testen zu dürfen. Klar mit den happy kosten plus extra kosten für die digicard, aber sogar auf beiden alle abonierten optionen zum testen, also die muss ich nicht doppelt zahlen. Toll, dass das nun endlich doch geht.
Ach und von einem Abschalt-Termin wusste man in der Abo-Abteilung auch nicht wirklich was. Ja, sie wollen alle zur Box lotsen, ein System ist halt einfacher zu supporten. Auch verständlich.
UND ich muss sagen, an die Box kann man sich also fast gewöhnen auch mit dem gut funktionierenden replay etc. Noch ein paar kleine Anpassungen würde ich gerne anbringen. Aber absolut flink und endlich ein TV Genuss, und nicht wie bei der Horizon jeden Tag ein einziger Ärger. Auf das Schmerzensgeld für die beherbergung der Horizon warte ich auch noch, libe UPC 😉
Schade haben solche boxen nicht direkt eine 4k chromecast integriert 😉
Gerne hätte ich noch:
- Bei Replay am Ende der gewählten Sendung, nachfragen ob direkt weiter die nächste Sendung abgespielt werden soll, und nicht einfach zack ende.
- Guide unendlich scrollbar (oder einen Knopf dafür programieren zum Ende der Liste zu springen)
- Wenn man eine laufende Sendung wählt, wird immer nachgefragt ob man live oder replay will. Programiert einfach die Play Taste für live, die OK für die Auswahl. Badabingbadabum
- OSD, Menüs etc bleiben unendlich angezeigt, schöner wäre da ein zurückspringen zum Live Bild nach einer gewissen Zeit.
- Bildoptimierungen in der Box deaktivierbar, das ist ein kleines bisschen zu intensiv.
-2 Fernbedienungen mit einer Box. (Funktionierte bei der Horizon sogar mit der Neuen FB! Ich nutze einen HDMI Splitter und nutze nur eine Box für Wohnzimmer und Büro. Und jedesmal liegt die FB im andern Raum 😉 Jaja es gibt die App, aber ne danke. Hab jetzt aber immerhin herausgefunden, das fast alle Tasten auch mit der Harmony ONE funktionieren.
Um das nochmal klar zu sagen, das wären nur kleine Optimierungen, die Box insgesamt gefällt doch recht gut!