• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • UPC gibt weiter Gas: Noch mehr Internetgeschwindigkeit zum gleichen Preis

UPC
Connect Box (Compal)

Wallisellen, 18. Januar 2019
 

UPC hat gestern ein verbessertes Angebot an TV- und Internet-Abos lanciert. Das neue Happy Home und Connect Portfolio passt sich den hohen Anforderungen der Kunden perfekt an. Es bringt im gesamten Anschlussgebiet und ohne zusätzliche Kosten noch höhere Internetgeschwindigkeiten. Gleichzeitig erhalten alle Bestandskunden mit UPC TV eine kostenlose Erhöhung der Internetgeschwindigkeit. Dies stellt einen weiteren Schritt in Richtung 10G-Vision für Glasfaserkabel dar.

UPC investiert ständig in ihre leistungsstarke Glasfaserkabelinfrastruktur, um die von den Kunden benötigte Bandbreite über das gesamte Anschlussgebiet anzubieten. Seit gestern hat UPC für alle TV- und Internet-Abos neue Internetgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s, 300 Mbit/s und 600 Mbit/s eingeführt. Dank der leistungsstarken Wi-Fi Connect Box, der UPC Connect App und des UPC Powerline Sets kann die volle Internetleistung in jeder Ecke des Hauses genutzt werden.

Kabelinfrastruktur bereit für Gigabit-Geschwindigkeiten

Diese deutliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit ist nur dank der bereits heute bestehenden zukunftsfähigen Glasfaserkabelinfrastruktur von UPC in der Schweiz möglich. “Wir sind fest entschlossen, unsere Internetgeschwindigkeiten im gesamten Anschlussgebiet kontinuierlich zu erhöhen, Hand in Hand mit den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Kunden, damit sie ihre Happy Moments so schnell wie möglich erleben können”, sagt Stefan Fuchs, Chief Marketing Officer bei UPC. Letzte Woche stellte die Kabelindustrie ihre bahnbrechende Vision für 10-Gigabit-Geschwindigkeiten über Kabel vor. Stefan Fuchs ergänzt: “Die Perspektiven für die Kabelindustrie sind heute und in Zukunft einfach unschlagbar und wir freuen uns darauf, für unsere Kunden weiter auf Gigabit-Geschwindigkeiten und mehr hinzuarbeiten.”

Ein Dankeschön an alle UPC TV-Kunden

Zusammen mit diesen Nachrichten macht UPC auch ein Geschenk an ihre Kunden mit den neuesten Happy Home Paketen: Alle Kunden mit einem bestehenden Abo mit UPC TV werden automatisch auf die neuen Pakete migriert und erhalten somit die höheren, seit gestern angebotenen Internetgeschwindigkeiten, ohne zusätzliche Kosten.

Weitere Informationen zum neuen Portfolio finden Sie in der beigefügten Übersicht oder auf unserer Website.

Ähnliche Diskussionen
ein Monat später

@Fisio, du warst Tester. Somit hast du für den Wechsel eine Email erhalten, wie du dein Abo anpassen kannst. Falls du Hilfe brauchst, melde dich bitte bei uns/mir.

Liebe Grüsse
Daniele

@Fisio
Da du ja Happy Home mit der neuen TV box hast, sollte das upgrade automatisch gemacht werden.

Falls in deinem my upc account immer noch 500/50 steht, kann dir sicher @Daniele_Sunrise helfen.

Bei mir steht immer noch HappyHome 500…Habe ich ’was verpasst?

@Huettibaer
Ich weiss das willst du nicht hören das angebot war schon immer für happy home kunden die seit oktober die neue tv box haben. Es wurde auch so kommuniziert.

Hatte heute noch einmal Konntakt mit dem UPC Chat:

Bei Umstellung auf HappyHome 600/60 würden auch meine 2 DigiCards gekündigt werden!

Würde bedeuten, meinen 4K Receiver könnte ich verkaufen und eine Konsole für eine 2 Box müsste im Schalfzimmer montiert werden.

Also kommt das für mich nicht umstellen. Ist wieder einmal ein UPC Hardware gebundenes Upgrade.

Man sollte wirklich alles genau überprüfen, was man bei UPC macht!

LG

@Wernilein, danke für deine Rückmeldung. Ich empfehle dir weiterhin bei CNLAB eine Messserie zu starten für 24h. Alles andere in dieser Zeit von der Connect Box entfernen. Dann hast du auch brauchbare Werte.

Liebe Grüsse

Daniele

NAS eingeschaltet… 330 MBit/s! Das war bereits vor zwei Tagen so. Es bringt auch nichts, wenn ich die Connect Box neu starte. Mal habe ich die Leistung, mal nicht. Ich werde mal hier im Haus fragen, ob es weitere solche Probleme gibt.

@Daniele

Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich mein NAS (LAN) ausschalte, ist die Geschwindigkeit 330 MBit/s, mit NAS aber nur noch 25-50 MBit/s.

so einfach Umstellen ist wohl nichts!

Es geht darum den neuen “Happy Home” Tarif zu abonnieren!

siehe live Chat

Namen geändert

Info um 8:06, Jan 31:
Danke, dass du mit uns chatten möchtest. In Kürze wird sich ein Mitarbeiter mit dir verbinden.
Info um 8:06, Jan 31:
Guten Tag, mein Name ist UPC Mitarbeiter. Schön dass du dich bei uns meldest, wie kann ich dir behilflich sein?
Huettibaer um 8:07, Jan 31:
Hallo UPC Mitarbeiter
UPC Mitarbeiter um 8:07, Jan 31:
Hallo Bernd
Huettibaer um 8:07, Jan 31:
wird mein connect und Play 500
Huettibaer um 8:07, Jan 31:
auch auf 600/50 aufgestockt?
Huettibaer um 8:07, Jan 31:
600/60
UPC Mitarbeiter um 8:07, Jan 31:
Ja das wird es.
UPC Mitarbeiter um 8:08, Jan 31:
aber ich muss schauen ob es manuell oder automatisch gemacht werden muss.
Huettibaer um 8:08, Jan 31:
danke sehr - coole sache der chat
UPC Mitarbeiter um 8:08, Jan 31:
ja das ist wohl war.
Huettibaer um 8:08, Jan 31:
manuell kann ich nichts machen
UPC Mitarbeiter um 8:08, Jan 31:
Ich schaue schnell.
UPC Mitarbeiter um 8:09, Jan 31:
Ich kann dieses Upgrade manuell machen wenn du möchtest.
UPC Mitarbeiter um 8:09, Jan 31:
dann wird die neue Box per Post zugeschickt.
Huettibaer um 8:09, Jan 31:
warum neue Box?
Huettibaer um 8:10, Jan 31:
hab doch erst eine Neue bekommen
UPC Mitarbeiter um 8:10, Jan 31:
denn dann Happy Home hat nun eine neue TV-Box
UPC Mitarbeiter um 8:10, Jan 31:
die kleiner und besser ist als die jetzige Horizon.
Huettibaer um 8:11, Jan 31:
das möchte ich aber nicht
Huettibaer um 8:11, Jan 31:
will meinen Tarif behalten
Huettibaer um 8:12, Jan 31:
und keine weiteren anschlussgebühren oder haben
UPC Mitarbeiter um 8:12, Jan 31:
dann müsstest du so bleiben wie bisher.
Huettibaer um 8:12, Jan 31:
bravo
UPC Mitarbeiter um 8:12, Jan 31:
dann ändere ich dein Abo nicht auf das Happy Home 600
Huettibaer um 8:12, Jan 31:
nein - sicher nicht
Huettibaer um 8:13, Jan 31:
danke
UPC Mitarbeiter um 8:13, Jan 31:
Ok dann lassen wir es so
UPC Mitarbeiter um 8:13, Jan 31:
kein Problem.
UPC Mitarbeiter um 8:13, Jan 31:
denn ansonsten wird die neue Box versendet.
Huettibaer um 8:13, Jan 31:
ja - schönen tag noch
Huettibaer um 8:13, Jan 31:
nein - brauch ich nicht
UPC Mitarbeiter um 8:14, Jan 31:
Ok ist gut.
UPC Mitarbeiter um 8:14, Jan 31:
Besten Dank und schönen Tag dir Huettibaer.
UPC Mitarbeiter um 8:14, Jan 31:
LG UPC Mitarbeiter
Huettibaer um 8:14, Jan 31:
Dir auch - lg Huettibaer

@Tom_37

Swisscom baut aktuell leider kein FTTH mehr, sondern nur noch FTTS respektive FTTB. Wenn du Glück hast, bekommst du dann maximal 500/120 Mbps, da von der Strasse/Keller noch immer das popelige 2-Draht Kupferkabel bleibt.

@Wernilein, kannst du bitte einmal bei CNLAB einen Speedtest mit mehreren Messreihen machen für 24 Stunden. Bitte dabei den PC/Laptop der misst direkt via LAN Kabel an die Connect Box anschliessen und alles andere (die anderen LAN Anschlüsse) abhängen. Anschliessend kannst du mir deine User ID zusenden.

Liebe Grüsse

Daniele

Hallo Zäme

Das Update ist bei mir nun auch vorhanden, interessant, dass UPC den Reboot beim Verteilen der neuen Profile nicht gleich automatisiert vornimmt.

Scheinbar habe ich Glück, dass die Zelle bei uns nicht überbucht ist und daher die volle Leistung anliegt. Bin gespannt ob dies auch so bleibt.

Vor allem wird unser Quartier gemäss aktuellem Ausbauplan im April durch Swisscom mit Glasfaser erschlossen, sofern bis in die Wohnung könnte ich dann Cablecom auch per Glasfaser haben  oder andere bin gespannt.

Gruess

Tom

Ich habe das neue Happy Home 300: Die Geschwindigkeit ist im DL sagenhafte 41 kbit/s!

@Tom_37
Zuerst muss unter deinem account in myupc der neue speed im internet abo zu sehen sein. Danach wie oben erwähnt die CB neu starten FALLS das update bei dir schon raus ist. Kann wie gesagt bis anfangs februar dauern.

@Tom_37 Hast Du die Connect Box mal neu gestartet (Schalter hinten aus und wieder ein).

Bei mir war nach dem Neustart das “Speed-Upgrade” verfügbar.

Hallo Daniele

Klar es ist noch nicht Februar aber gibt es Probleme? Gemäss meinem Modem ist immer noch alles beim alten, und auch ein Speedtest besagt nach wie vor 500/50.

Danke und Gruess

Thomas

@reuangeh der Preis ist schon noch der selbe. 89 kostete das Abo auch vorher. Hast du evtl. noch die Phone CH Option abonniert?