Bei dem TV stört jede Box (und die Fernbedienung) aber aus unerfindlichen Gründen bietet ja keiner mehr CF Karten an.
Deiner ist ein Android TV und hat somit die App im Store. Und eigentlich lässt sie sich nativ mit der Fernbedienung steuern. Einfach mal testen, kostet ja nichts.
Also was kannst du machen:
Zattoo oder andere IPTV Anbieter (Sunrise, dein alter Anbieter, Salt gehören dazu)
DVB-C per Funk oder Strom zu übertragen wird nichts wegen der grossen Bandbreite. (Gab da mal was per Funk aber das kostet massig da für professionellen Gebrauch vorgesehen und ich finde den Link gerade nicht)
Du kannst die Box in der Nähe der Dose installieren und das HDMI Signal per 60Ghz Signal zum TV funken. Die Fernbedienung der TV Box packt die 10m Luftline.
Gibt es als Stecker oder kleine Boxen in unterschiedlicher Qualität, Geräte die 4k können sind noch selten und auch schnell über 500. Gute für Full HD gibt’s zwischen 50 und 200.
Ein gutes Coaxialkabel unter/hinter die Sockelleiste bis zum TV verlegen. So habe ich es in meiner Wohnung gemacht, die bei dir 3x reingeht*neid*, und ist die beste und sauberste Variante. Musst halt mal kurz die Küche zur Seite schieben.
Was im TV eigentlich so läuft weiß ich nicht, ich bin auch mit Netflix und Amazon zufrieden und habe noch einen Plexserver laufen.