Hallo zusammen
nach gefühlt einer Ewigkeit bei der Swisscom bin ich seit Montag wieder UPC Kunde (werde es aber wohl nur noch bis heute bleiben ausser ich erhalte hier eine Lösung).
Es hat schon schlecht begonnen. Ich ging direkt in den Shop und habe mir Happy Home 600 (TV und Internet) geholt.
Ich habe darauf hingewiesen, dass wir vor Jahren schon mal Kunden waren und unser Anschluss ev. plombiert sei oder nicht funktioniere. Die nette Mitarbeiterin hat sich im Computer was angeschaut und gemeint, das sei alles aktiv und kein Problem. Einstecken und loslegen.
Es stelle sich dann, fast wie erwartet heraus, dass der Anschluss doch plombiert ist und erstmal nichts funktioniert (nicht in der Wohnung, sondern beim Verteiler im Keller). Mir wurde am Montag Mittag am Telefon gesagt, dass der Techniker im besten Fall noch am gleichen oder dann spätstens am Folgetag da sein werde. Auch das hat nicht geklappt, er kam erst am Mittwoch.
Internet hat dann schon mal geklappt (mit sehr schwankdenem Speed und nicht annähernd an den 600Mbit, aber das wäre nicht das Problem).
Im Shop habe ich bewusst gefragt, ob man die TV-Box per WLAN anschliessen kann weil ich das von der Swisscom her gewöhnt bin und in unserer Wohnung unumgänglich. Ja klar, das sei die neuste Generation und komplett WLAN fähig.
Wie ihr als UPC Kunden aber sicher wisst, hat sich das als nicht korrekt heruasgestellt. Man muss weiterhin das Koax-Kabel mit der Box verbinden…warum das im Jahr 2019 nicht komplett kabellos klappt ist für mich das ein Rätsel und warum eine Box WLAN fähig machen wenn man dann trotzdem Kabel braucht ist ein weiteres Rätsel.
Also:
falls diese Information betreffend Koax falsch ist und ich irgendwie die TV Box wirklich komplett mit WLAN verbinden kann (wie das auch bei Swisscom und Sunrise geht), dann bin ich sehr empfänglich für alle Informationen hierzu.
Falls nicht werde ich heute alles wieder retour bringen. Kann ich innerhalb von einer gewissen Frist ganz normal vom Vertrag zurücktreten? Mir wurde ja etwas verkauft, was dann nicht dem entsprochen hat (war wohl ein Kommunikationsproblem zwischen der Verkäuferin und mir).
Danke!