Liebe Anina
Bis jetzt habe ich 0 Lösungsansätze von UPC-Support erhalten um das Problem zu lösen! Aber ich habe folgendes rausgefunden:
- mTAN ist kein Primium SMS
…obwohl dies mir von 4 Personen von UPC so gesagt wurde! Das Problem war aus meiner Sicht in den Einstellung meines iPhones. Die Tel-Nr. wurde irgendwie nach dem Austausch der SIM-Karte (von Swisscom zu UPC) nicht mehr erkannt d.h. unter Einstellungen -> Telefon stand nicht mehr meine Tel-Nr, sondern nur noch „unbekannt“!? Nach sehr vielen Versuchen (ab- und anmelden von der Apple-ID, on/off schalten von iMessages und FaceTime etc.) hat es irgendwie geklappt und seit gestern wird meine Tel-Nr. auch wieder angezeigt und kann auch aktiviert werden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung weshalb dies plötzlich geklappt hat?
Was ich aber mit Bestimmtheit weiss ist, dass man auch mit einem UPC Mobile Abo via nTAN ins eBanking kommt und seien Zahlung tätigen kann, zumindest funktioniert es mit der ZKB.
Also „good news“ nicht nur für mich, sondern auch für UPC!