Hallo Anubis
Du kannst mir glauben, dass du nicht alleine da stehst mit deinem Anliegen. Leider ist UPC/Sunrise nicht in der Lage, die Wünsche der Kunden umsetzen zu wollen.
Als langjähriger Kunde von UPC habe ich das ubee Modem aus der Steinzeit gegen die Connect Box getauscht und meine damalige Netzwerkinfrastruktur (ubee–> FritzBox 6490 Cable–> FritzBox 1750E Repeater) umgestellt, da ich mir wirklich erhofft habe, dass es mit der Connect Box besser werden wird als mit dem ubee Modem, welches ca. alle 36 Stunden mal die Verbindung verlor. Mein gedanke war, in den sauren Apfel zu beissen und mein Heimnetzwerk auf die CB umzustellen. Tja, Pustekuchen…..die Internetverbindung reisst immer wieder ab.
Nach mehreren Anrufen beim Support und der Schilderung des Problems, dass die INTERNET-VERBINDUNG das Problem ist, schickte man mir umgehend diese Steckdosen Extender für das WLan…..Ich spare mir hier die Bemerkung, was ich mir dann gedacht habe……
Nun ist es so, dass es mir reicht und ich das nicht mehr unterstützen werde.
Ich habe mir vor Jahren mal eine FritzBox 6840 LTE gekauft und eine passende MIMO Antenne. Mit einer Zweitkarte bei meinem Mobilfunkanbieter (CHF 10.- für eine echte LTE Flat) habe ich bereits umgestellt um mein Heimnetzwerk dahingehend aufgebaut. Es läuft alles ser stabil mit einer Downloadrate von STABILEN 55Mbps im WLan (mit Kabel sogar 120 Mbps) einer Uploadrate von 25Mbps und einen Ping (18ms) mit welchem ich leben kann.
Ich für mich, werde mein Abo bei der UPC kündigen.
Wenn ich daran denke, dass ich vor 20 Jahren mit einer 1000er Leitung unterwegs war……
Es schont nicht nur die Umwelt, da ich ein Gerät weniger mit Strom versorgen muss, sondern auch meinen Geldbeutel und meine Nerven…
In diesem Sinne…
George