walter41

  • Si è iscritto 20 gen 2013
  • 6 risposte migliori
  • Livello 4
    2769
  • @walter41

    Dann werde ich mal Anfragen, ob ich trotz Bridge Modus und abgestelltem WLAN an der ConnectBox trotzdem die PowerLine nutzen kann.

    Habe gerade meine Devolo 500 nochmals getestet, natürlihc direkt in der Dose sogar ohne andere Strom Stecker anzuschliessen. Da komme ich auf ein Durchsatz von 10MBits. Vielleicht ist die Technik der UPC ja besser..

    Ansonstene lege ich halt Kabel wenn es nicht via Wlan mit den Multirooms geht.

    So lange man damit gleichzeitig Unterschiedliche Programe gucken kann sollte das reichen.


  • @walter41@  schrieb:

    @bglana,

    @nando4569

    Ihr müsst 8 Tage Geduld haben,dann ist alles in Ordnung. 

    Auf My UPC ist alles erst am Schluss richtig eingetragen,

    höchstens das neue Abo sieht man wegen Rechnungen etwas vorher.

    Die TV-Boxen werden nacheinander geliefert.Die Box 1 kommt zuerst

    in einem sehr grossen Karton (zum returnieren der Horizon-Box.) 

    und ist 2 Tage später zum installieren bereit.

    Sofern 2. Box bestellt wurde:

    folgt die 2.Box in einem kleinen Karton erst am 8 .Tag und kann sofort installiert werden,dies 

    geht sehr schnell,da viel von der 1.Box übernommen wird.

    UPC sendet keine Auftragsbestätigungen.

    Gruss walter41


    Ich habe Glück gehabt und beide Boxen gleichzeitig erhalten. Zwischenzeitlich beide installiert und soweit recht zufrieden. Dies und dass was ich gerne anders hätte aber was soll’s 😉

  • @walter41

    das wird bei mir nicht funktionieren. Powerline 500 liegt bei mir im Schrank weil ich diese bei uns im Haus nicht nutzen kann. Bei uns ist die Verkabelung scheinbar so komisch das ich im Regulären Netz sofort Störungen habe wenn ich die Kabel einstecke.

    Könnte ich denn auf allen Boxen unterschiedliche Sender gleichzeitig schauen? Finde keine Anleitung zur Multiroombox. Wird dort auch ein Kabelanschluss benötigt oder nur internet?

    Ich nutze meine Connectbox nur als Modem, da ich Router FW und AP (WlanAccesspoints) komplett von Ubiquiti habe.

    Derzeit Streame ich in ein 3. Raum via Wlan und der nvidia TV Box und Zattoo. UPC Nativ wäre sicher angenehmer.

    Gruss und Dank


    @walter41@  schrieb:

    @Gordholm,@Daniele_UPC

    Bravo,ich habe das gleiche,positive erlebt!

    Bravo UPC !

    Für normale,nicht Spielsüchtige ist die neue TV-Box das maximum.

    Die anderen sollten eher eine Spielkonsolle kaufen und hier keine Bücher schreiben,die nur wenige lesen.

    Gruss walter41

    UPC mach weiter so!


    Ein bisschen wirr Ihr Kommentar. Klar, für Leute mit nicht übermässigen Ansprüchen mag das stimmen, das finde ich ja toll für Sie. Aber was zur Hölle meine Sie mit “Spielsüchtige”? Ein bisschen gar überheblich Ihr Kommentar! Alle die Ihre bescheidenen Ansprüche haben sind also normal und alle anderen nicht. Aber dann oute ich mich halt als “spielsüchtig” wenn ich einen übersichtlichen EPG erwarte, wie er seit über einem Jahrzehnt Standard ist….


  • @walter41@  schrieb:

    @bazimmi

    Diese Taste beleuchtet die Tastatur für kurze Zeit.

    Gruss walter41


    Nope, die Fernbedienung leutet immer wenn du sie bewegst oder eine Taste drückst.
    Diese Taste ist für ein Feature auf das viele warten und hoffentlich bald von UPC freigegeben wird.
    Sie ist für “Profile” da. Sprich für unterschiedliche Favoriten/Einstellungen.
    Somit kann “Sie” andere Favoriten haben als “Er”. Oder eine Liste mit Dokumentationen, eine mit Sport und eine mit Newssendern.

    Wenn man Favoriten anlegt ist schon die Rede von “Profil-Senderliste”.

    Da UPC Schweiz diese Taste nicht beschrieben hat (wird also wohl nicht so schnell freigeschaltet) könnt ihr es hier von UPC Niederlande lesen:

    profiles.JPG


    @walter41@  schrieb:

    @Perilax

    Du hattest keinen Abo wechsel , sonst bist du ein Glückspilz oder

    wohnst in Zürich.

    Gruss walter41


    @walter41

    Ich habe 3 Tage vor der Vorstellung der  neuen Box das Abo gewechselt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der neuen Box wusste.  1 Tag nach der Vorstellung hab ich dann 2 Boxen bestellt. 1 davon ist am Samstag eingetroffen.

    Ich nehme an, dass der Abowechsel bis zur Bestellung der Boxen bereits durch war. Und ich wohne im Kanton Zürich.

  • @walter41

    Bist du wirklich sicher, dass mit einem einzigen “zufälligen” Berühren der OK-Taste bereits ein Abo abgeschlossen wird und du nicht zuerst auf ein Anmeldeformular gelangst, wo du wie üblich zuerst deine Kontoinformationen hinterlegst? Schliesslich musst du ja zuerst einen Account bei Sky haben, da diese auch den Betrag einkassieren (und nicht UPC).

    Von daher finde ich es unseriös und  unglaubwürdig, wenn man hier einfach mal aus Prinzip mit der grossen Stammtisch-Keule (Stichwort Betrug, Kassensturz, etc.) ausholt, ohne dass das bestätigt ist. Anscheinend gibt es ja schon Leute, die diese Aussage von dir jetzt ungeprüft weiterverbreiten.

  • @walter41
    Gemach, gemach… Wenn es stimmt was hier (https://goo.gl/WEzH71) steht, müsstest Du Dich zuerst registrieren (inkl. Kreditkartenangaben) und erst dann wärst Du Sky-Kunde. Und zwar eben Sky-Kunde - auch wenn Deine “Ich-berühre-per-Zufall-die-OK-Taste”-Verschwörungstheorie stimmen würde: Wie sollte Dir Sky die Monatsgebühr belasten können, so ganz ohne Kreditkartenangaben? Oder hast Du diese etwa auf der OK-Taste hinterlegt?! ;-)

  • @walter41

    Danke für die Antwort.

    Habe ich dann bei weiterem Forschungslesen auch bemerkt, dass die Cupspiele nicht übertragen werden. Da muss ich mich selbst an der Nase nehmen.

    Nochmals danke für Dein Feedback.

  • @walter41 hier ganz unten stehen die Bedinungen für MySports:

    https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/

    “MySports Pro: Voraussetzung ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung, z.B. Connect 50 für CHF 59.-/Mt. und DigiCard für CHF 10.–/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate, Aktivierungsgebühr: CHF 99.–). MySports Pro-Option mit einer Frist von 3 Monaten auf Monatsende kündbar. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Stand Juli 2017”

    Der Knackpunkt: kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement mit monatlich wiederkehrender Zahlung. Das erfüllt die gekaufte Digicard nichtm.E. da Du die ja einmal gekauft hast und keine wiederkehrenden Zahlungen leistest.


  • walter41 schrieb:

    @noethi

    Du schreibst : Also bei UPC bezahle ich im Moment 50CHF/Monat.

    Ich würde noch für den Kabelanschluss CHF 36.90 / Monat dazu zählen .

    (evtl. noch zusätzlich CHF. 2.00 CHF /Monat für Service )

    Gruss walter41


    @walter41: Sind im Preis von CHF 36.90 inbegriffen!

  • @Köbi und @walter41: ich “verlange” dies ja nicht 😉 …ist völlig klar dass nicht alles umsetzbar ist…aber dies sind meine Gedanken dazu…dass ich ein “NHL gebranntes Kind” bin ist mir natürlich auch klar. Selbstverständlich sollte nicht alles kopiert werden um auch eine eigenen Identität zu wahren. Und alles “reinzupacken” wäre definitiv viel zu viel und käme als schlechter Abklatsch rüber…es soll Schweizer Eishockey bleiben, auch da bin ich absolut gleicher Meinung. Ich habe lediglich alles mal zusammengetragen, was mir so aufgefallen ist. Wenn das Eine oder Andere umgesetzt wird (und zwar à la MySports und nicht à la NHL) wäre das super.

  • @walter41

    @Kackvogel90 meinte die Strafenbezeichnungen: Also den Grund für die Strafe, wie Beinstellen, Behinderung etc. fände dies auch gut und lässt sich sicherlich relativ einfach bewerkstelligen.

    Bei den Strafen wird, sofern ich das gestern richtig gesehen habe, angezeigt welche Mannschaft Powerplay hat, also in Überzahl spielt: Erhält jetzt z.B. Genf eine Strafe, so wird die Strafe gegen Genf oberhalb vom Lausanne-Logo als “Powerplay” angezeigt.

  • Hoi @walter41

    Ich danke dir für deine Antwort. Das Problem: Bereits zwei technische Supporter haben mir versichert, dass sie keine Möglichkeit haben mir zu helfen. Letzten Sonntag habe ich mich nicht abwimmeln lassen wollen. Ich habe über 1 Stunde mit dem Supporter telefoniert, der auch sehr freundlich war. Als ich ihm die Frage stellte, was nun der 2nd Level Support machen könne, wusste er nicht mehr weiter und ist zu seinem Vorgesetzten gegangen. Rund 20 Minuten später ist er zurückgekehrt und hat mir mitgeteilt, dass sein Vorgesetzter meint, dass die Zeit mir helfen werde. Als ich freundlich gebeten habe, seinen Vorgesetzten ans Telefon zu kriegen, wartete ich zuerst rund 15 Minuten und dann wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgesetzte keine Zeit habe…

    Der technische Support meint, dass die Aufschaltung eigentlich pendent sei. Sie können aber die Aufschaltung nicht beschleunigen oder manuell abwickeln. Keine Ahnung wie weiter…

  • Tut mir leid, dass ihr aktuell unbefriedigenden Kundendienst am Telefon erfahrt.

    @Köbi schick mir bitte eine PN mit deiner Kunden-Nr. und teile mir mit, unter welcher Tel.Nr. du tagsüber am besten erreichbar bist. Ich schalte die Kollegen der Abo-Abteilung ein, damit du die Leistungen gem. Abo bekommst.

    @walter41: Sorry, dass du so lange Zeit am Telefon verbracht hast. Nur um sicher zu gehen: Du hast jetzt wieder alle Sender? Falls nicht, bitte melden. Deine Koordinaten hab ich ja.

    LG

    Frida

  • @Ex-Community Member:

    Natürlich ist es nicht schön, wenn man falsch beraten wird. Für mich ist dies hingegen auch kein Weltuntergang, wenn mal was nicht funktioniert. Und schon gar kein Problem, wenn es derart schnell gelöst wird, wie dies bei mir der Fall war. Bei @walter41 ist es etwas anderes, wenn es über längere Zeit nicht klappt, dann ist der Ärger verständlich. Aber  ich habe mein vorheriges Post auf meine persönliche Situation bezogen und da wurde der Fall sehr rasch zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

  • Hi @walter41

    Bin jetzt eben von der Kollegin informiert worden, dass deine gewünschte Umstellung klappt. Hoffe, dass es nun für dich stimmt und du wieder zufrieden bist. Gib doch kurz Bescheid.

    LG

    Frida

  • Hallo zusammen

    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Tut mir leid, dass ihr nicht korrekt informiert wurdet.

    Zuerst mal allgemein:

    @SurfFriend hat hier korrekt informiert (Merci!): Voraussetzung für MySports Pro ist ein Digi-TV-Abo. Demnach besteht kein Internet-Abozwang, folglich muss es nicht abgeschafft werden @Ex-Community Member 😉

    @susal , @Stadi und @Köbi:

    Schickt mir bitte per PN noch einige Infos für die Kollegen: eure Kunden-Nr. und Tel.Nr., über die ihr tagsüber erreichbar seid. Ihr werdet dann von den zuständigen Kollginnen/Kollegen kontaktiert. @walter41 hat mir die Infos bereits geschickt. Merci!

    Wir kriegen das hin!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend!

    LG

    Frida

  • Hallo lieber @walter41

    Hab deine PN erhalten und die zuständigen Kolleginnen/Kollegen umgehend informiert. Tut mir leid, dass du nicht die Servicequalität erfahren hast, die wir anstreben. Du hörst entweder vom zuständigen Team direkt oder ich halte dich auf dem Laufenden.

    Wünsche einen schönen Abend!

    LG

    Frida

  • @walter41

    Ganz soviele Mitarbeiter waren es bei mir nicht :-) Ich habe bis jetzt erst einmal nachgehakt. Aber gemäss den erhaltenen Auskünften geht es bei mir auch rund 2-3 Wochen anstatt den versprochenen 2-3 Arbeitstagen. Ich muss jeweils schmunzeln… Es ist nicht das erste Mal, dass per Zufall ausgerechnet dann wenn ich ein Abowechsel vornehme, ein angeblicher Systemwechsel Schuld ist an der Verzögerung :-) Und dann kommt dann meistens noch der Hinweis, dass irgendjemand irgendwo irgendwas noch manuell anpassen oder freischalten muss, damit sie den Abowechsel weiter bearbeiten und durchführen können. So war es denn auch dieses Mal wieder der Fall. Heisst in meinem Fall, dass während 10 Tagen erstmal gar nichts passiert ist.

    • baby ha messo mi piace.