ullrich

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  • @ullrich , wir bieten kein sharing Modus der Internetleitung mit einem Zweitmodem an - sorry. Mir geht es nicht um eine definitive LAN Kabelverlegung, sondern den Ausschluss, dass die UPC TV Box defekt ist, darum meine Bitte wenn du einmal ein Kabel hast, dieses zu benutzen.

    Stellst du keinen Fehler mehr fest, dann liegt es am WLAN. Hier gibt es verschiedene Ansätze, wobei eine davon dir @rad mitgeteit hat.

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @ullrich , ich kann dir nur nochmals empfehlen, die UPC TV Box als Test einmal via LAN anzuschliessen und anschliessend es für eine Weile testen. Die von dir angegebene Fehlermeldung bedeutet folgendes:

    “Wir haben ein Verbindungsproblem entdeckt / Es konnte keine WLAN-Verbindung zwischen deiner UPC TV Box und deinem WLAN-Netzwerk hergestellt werden. Dadurch werden viele Funktionen deiner UPC TV Box nicht ordnungsgemäss ausgeführt. Wir empfehlen dir, deine UPC TV Box stattdessen via Ethernetkabel mit deinem Modem zu verbinden. Du kannst auch versuchen, deine WLAN-Verbindung wiederherzustellen. Wähle «Verbindungen» für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. ”

    Oder du verschiebst die Connect Box näher an die UPC TV Box oder du hast einen Powerline Adapter, welcher die Reichweite deines WLANs erweitert.

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @ullrich , bitte kontaktiere den Support nicht mehr, da ansonsten doppelspurig alles bearbeitet wird. Wir prüfen nun die Aufschaltung und werden ggf. die UPC TV Box reaktivieren.

    Bitte führe bis dahin folgendes aus:

    - die UPC TV Box ist am 2.4GHz WLAN angeschlossen. Bitte schliesse die UPC TV Box via LAN Kabel an und versuche anschliessend nochmals das Replay.

    - Falls du einen TP Link WLAN Repeater im Einsatz hast, bitte entfernen und die Connect Box näher an die UPC TV Box stellen

    - bitte ändere deinen WLAN Namen für das 2.4GHz in z.B UPC5748xxx_2.4GHz

    - falls du die UPC TV Box wieder ans WLAN anschliessen möchtest, benutze bitte das 5GHz, welches höhere Bandbreiten hat, aber weniger Reichweite

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @ullrich , wir haben gestern Abend deine UPC TV Box aktiviert. Funktioniert diese einwandfrei? Zur Zeit ist sie ausgeschaltet und ich kann keine Messungen machen. Bezüglich deinen unzählichen Kontaktversuchen unseres Supports möchte ich mich bei dir im Namen von UPC entschuldigen.

    Liebe Grüsse

    Daniele