stschwei

  • Aug 16, 2023
  • Joined Jun 3, 2014
  • 0 best answers
  • Level 3
    775 Points
  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Happy Home Giga mit 1GB-Download.

    Leider habe ich trotzdem bis in die Kinderzimmer ein sehr schlechten WLan Empfang, dies trotz dem Einsatz eines Connect Pods.

    Frage: Wenn ich das Abo nun auf 10GB erhöhen würde, würde auch der WLan-Empfang um das ca. 10-fache stärker, oder ist dies nur über Lan-Kabel realistisch?

    Und wo könnte ich auf der UPC-Seite nachschauen, ob meine Leitung überhaupt 10GB zulässt?

    • “VOX up” in HD wäre doch auch mal etwas. Die ganzen SD-Sender gehörten ansonsten meiner Meinung nach ganz nach hinten resp. abgeschaltet.

    • Hallo zusammen

      Ich habe neben meinem aktuellen UPC-Abo noch einen alten Account gefunden, der immer noch auf mich lautet und in dem meine Telefonnummer etc. hinterlegt ist. Ist scheinbar noch gratis TV aktiviert.
      Gibt es die Möglichkeit, das alte, inaktive Konto zu löschen oder löschen zu lassen?! (Kundennummer ist vorhanden)

      • Daniele_Sunrise selbst WENN ihr es „hinbekommt“…seit gestern sind die 7 Tage Replay-Frist abgelaufen. Die ganze Aktion bringt mir also „wenig bis gar nix“ mehr!

        Hättet mir lieber ehrlich gesagt, dass ihr euch den Fehler nicht erklären könnt, aber das „ab sofort“ die 7 Tage Replay wieder anfangen zulaufen. Wäre glaubwürdiger und irgendwie sympatischer gewesen.

        • Mein Anliegen wurde durch UPC ausgesessen…keine Lösung, dafür halt nach 7 Tagen wieder Replay bis 7 Tage möglich. Danke für nix.🤨

          • Hallo zusammen

            seit gestern ist bei mir plötzlich kein Replay mehr für ältere Sendungen vorhanden. Dies auf der TV-Box sowie in der Mobile-App und bei allen Sendern. Der Button „Replay“ ist bei den Sendungen gar nicht vorhanden und es heisst jeweils: „nicht in deinem Abo enthalten. Replay Inhalte ab Do. 28 Okt, 22:04 sind für dich verfügbar“

            Weiss jemand Rat? Muss wohl ein Admin-Problem sein, da es nicht nur auf der Box auftritt!?

            • So sieht Festnetztelefonie 2.0 aus…bin grad etwas erschrocken, als ich soeben von SC zu UPC gewechselt bin und diese Option scheinbar immer noch nicht in die Festnetztelefonie implementiert wurde?!
              (…war vor 3 Jahren schon ein Thema bei UPC)!


            • @openyourheart schrieb:

              ist das eine Fangfrage ??

              wo ist Multiroom?

              wo sind die Aufnahmen auf einer Cloud?

              wo ist die Staffelverwaltung?

              wo eine funktionierendes EPG

              und und und

              denke sogar die Sunrise ist der UPC-TV-Box Lösung überlegen und es sieht nicht so aus, dass die UPC dort viel aufholen wird oder möchte


              DA sprichst Du mir aus dem Herzen!

              Warte nur noch auf die Weihnachtsaktion von “Blau/Rot” für die VIVO-Pakete…dann darf ich ALL deine Aufzählungen auch geniessen! :-)

            • Gehe ich richtig in der Annahme, dass zu den neuen Connect&Play Abopreisen ab dem Januar 2017 noch die neue Preiserhöhung von Fr. 6.- für den integrierten Grundanschluss dazu kommt?

            • …kleines Magazin neben der Papierrechnung?!

              Also ich bekomme meine Rechnung online, resp. per E-Banking…so spar ich also zwar die “Strafgebühr” der Papierrechnung, habe jedoch kein Anrecht auf eine Übersicht der neuen Film?!

              Naja…bei DER Auswahl ist’s eh nicht so das gelbe vom Ei! Trotzdem frech…

              (aber passt zum System UPC!) :smileymad:

            • Der nette Herr Liberty Global soll doch sein Haufen Geld lieber den geplagten Kunden seines Unternehmens zugute kommen lassen.

              Ein paar Delux-Sender im Grundpaket, etwas schnelleres Internet für alle, und eine zeitgemässe Set Top-Box, die den Namen auch verdient! (der grad ganz den Boxenzwang fallen lassen)

              Aber was da wohl die Aktionäre sagen würden…die lassen sich eben nicht mit 10.0 Kundenzufriedenheit ruhig stellen…die wollen Dividende!

              :smileylol:


              @Garuda schrieb:

              Der scheint offensichtlich zu viel Geld zu haben, dass er für diese langweilige und sterbende Formel 1 so viel zahlt.


            • @sasso

              DA hast Du zum Teil ja sogar recht…die könnten ohne weiteres mit zwei bis drei Knöpfen sämtliche Sender in HD/UHD ins Netz einspeisen…und wir könnten diese ohne Boxenzwang geniessen.

              Aber solange sie mit den veralteten Zwangboxen noch Geld kreieren können wird das wohl nichts!

              Dann wohl lieber weiter die Lügenstatistik propagieren und am Internetspeed rumschrauben (inkl. den jährlichen versteckten Aboaufschlägen).

              Ach ja…die Halbwahrheit mit den Abopreisen und den vergessenen/versteckten/kleingedruckten zusätzlichen Kabelanschlussgebühren ganz zu schweigen.

            • “Schnelles Internet geschenkt”! wäre mir die liebere Schlagzeile!!! 😉

            • In K-TV

              @Streumi …Du sprichst mir aus dem Herzen mit Deiner Aussage.

              Gerne würde ich nämlich in meinem Abo ein zusätzliches Senderpaket für Fr. 15.- dazuabonieren. Leider geht dies bei UPC nicht….nein, ich muss auch noch ein schnelleres Internet dazunehmen, welches ich gar nicht brauche und vermutlich auch nicht wie beworben geliefert werden kann.

              Möchte ich in der Pizzeria UPC zusätzlich ein Salat, muss ich auch noch ein Grosses Getränk und Dessert dazu nehmen, obwohl ich dies gar nicht möchte/brauche!

              En Guete! 😉

            • Gem. Medienmitteilung der Swisscable, zu welcher ja auch die UPC gehört, sind div. Spiele der EM auch im Kabelnetz der UPC in UHD empfangbar.

              Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu dem Vergnügen komme…denn mit der Horrorbox wird das ja kaum gehen!

              Also? Liebe Mods?

            • Du sprichst mir aus dem Herzen…habe das Gefühl, einige “User” sind da drin von dem Provider…sagen wir mal…leicht beeinflusst worden.

              Also bitte objektiv bleiben oder sich als UPC-Angestellter outen!!!

            • …kann doch nicht das Problem/die Arbeit vom Kunden sein, einem Signal nachzulaufen und Techniker aufzubieten!?

              Die sollen ne Settopbox liefern, welche ich einstecken kann und funktionniert. Schliesslich zahle ich für den Elektroschrott monatliche Leihgebühren!!!